Ich fühle mich wertlos :(?

4 Antworten

Das Leben ist wie eine Achterbahn. Es geht auf und ab und nach der coolsten Stelle kommt eine langweilige. Auch wenn das bedeutet, dass es immer negative Seiten des Lebens gibt, es heißt eben auch, dass es immer auch positive Seiten gibt, und dass sie kommen werden.

Natürlich ist dieser Vergleich sehr bildlich und mehr oder weniger lyrisch, aber ich finde, dass er alles gut beschreibt.

Du solltest dir keine Vorwürfe machen, und erst recht nicht versuchen, dich zu ändern, um anderen zu gefallen. Du solltest einfach so bleiben, wie du bist. Irgendwann wird es wieder Menschen geben, die zu dir stehen.

Louisa2101
Beitragsersteller

Vielleicht bin ich einfach „hässlich“ und brauche eine Veränderung um mich selbst zu lieben ? :(

DaveasnoIdea  20.08.2021, 19:55
@Louisa2101

Scheinbar hast du dich ja verändert gehabt (Kommentar) und seitdem findest du dich "hässlich". Vielleicht solltest du versuchen, dich dem entgegen zu stellen.

Sich selbst lieben zu lernen und es auch beizubehalten ist schwer, aber nicht unmöglich

Louisa2101
Beitragsersteller
@DaveasnoIdea

Da hast du recht :) hast du Tipps wie man sich selber lieben kann ?

DaveasnoIdea  20.08.2021, 20:01
@Louisa2101

Man muss es schaffen, auch einmal das positive in seiner Person zu sehen, und zu verstehen, dass man immer mit sich auskommen muss

Ganz geschafft habe ich es auch nicht

Hallo (Louisa denke ich mal ^^)

Ich kann gut nachvollziehen wie es sich anfühlt ignoriert, bzw belächelt zu werden, und ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du bist zu jung um diese Gefühle zu haben. Und nein ,du bist nicht wertlos, und es ist völlig egal ob du gut aussiehst oder nicht um Freundschaften zu finden. Also entweder, in deinem Umkreis sind einfach die falschen Menschen, oder irgendetwas passt ihnen nicht an dir. Ich glaube in der 5. und 6. ging es mir ähnlich, weil ein Typ in der Klasse halt angefangen hat mich vor den anderen niederzumachen, und anscheinend hatte niemand etwas gegen mich außer er, und ich habe mich nur so gefühlt. Hast du eine beste Freundin, oder einen besten Freund? Wenn ja dann frag die mal, was sie davon halten, da du eventuell das Verhalten anderer anders deutest als ein Außenstehender.

Wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Louisa2101
Beitragsersteller

Danke <3

Also in deiner Situation würde ich erstmal versuchen rauszufinden, ob es einen Anlass oder einen Grund gab, wo Du diese Veränderung von Deinem Umfeld im Verhalten zu Dir erstmals festgestellt hast?

Gibt es in Deiner Erinnerung so einen Zeitpunkt?

Oftmals finden man beim Rückblick mehr, als man zunächst denkt.

Louisa2101
Beitragsersteller

Ich habe mich in den Ferien stark verändert wurde immer weniger selbstbewusst und dünn…hatte in der Zeit sehr viel Stress mit meinem Freund. In dieser Zeit bin ich oft mit „Freunden“ rausgegangen, aber diese haben sich leider danach gar nicht mehr bei mir gemeldet..

Thuree  20.08.2021, 19:56
@Louisa2101

Also hat Dein Umfeld/Freunde erst während und nach der Ferien so desinteressiert reagiert?

Und war vorher im Vergleich zu jetzt normal zu Dir?

Das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.

Wenn die Situation mit Deinem Freund Dich sehr belastet hat, dann hast Du das unbewusst vermutlich auch in Deiner Ausstrahlung an deine "Freunde" weitergegeben. Trotzdem ist das natürlich kein Grund für die, so zu reagieren.

Da Du sagst, das Du in dieser Zeit sehr viel Selbstvertrauen verloren hast, wolltest bzw. hast Du vermutlich auch Deine "Freunde" nicht gefragt, weshalb sie sich nicht mehr bei Dir melden?

Louisa2101
Beitragsersteller
@Thuree

Seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin habe ich mich „gehen gelassen“ wie die meisten sagen. Ich habe mich sehr verändert (äußerlich) woran das liegt kann ich konkret nicht sagen. Aber die grösste Auffälligkeit ist, dass ich extrem abgenommen habe (-10kg)

Thuree  20.08.2021, 20:07
@Louisa2101

Hmm, würdest Du sagen das die Beziehung mit Deinem Freund mit Problemen behaftet ist?

Oder eher ganz gewöhnlich verläuft, wie bei vielen anderen?

Wenn Du 10kg abgenommen hast in kurzer Zeit, dann ist die wahrscheinlichste Ursache Stress oder - bei Mädchen sehr typisch - die Zielsetzung, etwas besonders gut machen zu wollen.

Also als Beispiel: Mädchen XY hat Angst das der Freund sie verlässt, weil sie denkt er findet sie zu "fett". Oder aber er macht direkt Andeutungen in diese Richtung.

Da würde also ein durch Angst verursachter Stress die Ursache für das Abnehmen sein.

Könnte sowas in die Richtung bei Dir in Frage kommen als Grund?

Nimmst Du derzeit noch immer ab?

Dir fehlt etwas ganz essentielles in deinem Leben. Squash. Du musst anfangen squash zu spielen. Dann wird alles gut.