Ich fühle mich unnötig ?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Ich war auch in so einer Phase wie du. Ich weiß noch genau, dass ich "Phantasien" hatte vom ritzen, manchmal sah ich Narben vom Ritzen auf meinem Arm, obwohl keine da waren, denn ich würde mich nie ritzen. Und ein Mal, als ich Nachts in der Küche war, spielte ich vor meinem geistigen Auge ab, wie ich zur Schublade ging, mir ein großen Messer heraussuchte und mich ritzte.

Dann habe ich einen Entschluss gefasst: Ich ging tatsächlich zur Schublade und nahm ein großes Messer heraus, aber dann schob ich meinen Ärmel herunter und legte das Messer auf meinem Arm und machte mit meinem Handy ein Foto davon.

Seitdem hatte ich nie mehr solche Gedanken. Probier das Mal aus, vielleicht hilft das ja bei dir.

LG Fabian

Mnachmal kommt halt alles negative auf einmal, aber so blöd wie sich das anhört, da musst du durch. Es wird auch nicht leichter später, das kann ich dir auch sagen, aber man bekommt auch viel zurück, wenn man gibt, menschlich gesehen und beruflich halt schauen was einem Spaß macht und wenn man sein eigenes Geld in Händen hält is das auch was schöens.

Schlechte Zeiten macht fast jeder mal durch. Das allein ist noch nicht so das Problem. Aber wenn du öfter solche Gefühle hast, kannst da zu so ner Beratungsstelle für Jugendliche gehen. Das gibt es fast überall in jeder kleineren Stadt und helfen in solchen Situationen.

Ansonsten kannst du ja überlegen, welche Hobbys dir Spaß machen könnten. ich weiß leider nicht, aus welcher gegend du bist, aber ich bin sicher, dass es auch bei dir möglichkeiten für sport egal ob mannschaftssport oder einzelsport oder musik oder irgendwelche nerdigen sachen wie geocaching xD gibt.

Ich denke im Moment genauso wie du. Die Situation ist schwer aber man muss erstmal alles auf sich zu kommen lassen

Der erste Schritt ist das Jammern aufhören dadurch wird nichts besser. Zum Psychologen gehen eine Therapie machen.

Evtl. zum Jugendamt wegen der Familie.

Lido22
Beitragsersteller

Ich muss nicht zum psy