Heute habe ich einen Korb bekommen und fühle mich wertlos - was soll ich machen?

26 Antworten

Abwarten. Jeder Schmerz geht vorbei.^^

Du brauchst dich doch nicht wertlos fühlen! Das passiert mal, aber das ist nicht schlimmes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen verteilen gerne Körbe. Sogar an Männer, die sie mögen. Das bedeutet gar nichts. Sie spielen "schwer zu bekommen" oder wollen sich interessanter machen oder wollen sich vor ihren Freundinnen aufspielen.

Das bedeutet nicht, daß Du wertlos bist.

Leider ist es zu spät für eine direkte Aktion. Wenn Dir das nächste Mal ein Mädchen einen Korb gibt, sage zu ihr: "Wenn ich gewußt hätte, was für einen schlechten Charakter du hast, hätte ich dich gar nicht erst angesprochen." und dann lädst Du ihre Freundin ins Kino oder so ein. Wenn die ablehnt, sagst Du: "Ihr paßt zusammen - Tschüß." und gehst weg.

Abhaken, weitermachen, wie alle anderen auch. Das kommt vor im Leben.

Koch dir einen fetten Kakao mit viel Sahne und mach dir ein Käsebrot. Damit setzt du dich in deine Lieblingsecke, ziehst dir die Decke über den Kopf und versinkst ein bißchen in Selbstmitleid. Das tut gut. Und wenn du noch jemanden kennst, der dich auch noch etwas bemitleidet - um so besser.

Aber nach einer Weile stehst du auf, richtest dein Krönchen, und gehst deinen Weg voller Stolz weiter.

Neue Chance, neues Glück.

Du musst dir einhundert Körbe holen, damit die einhundertunderste ein Volltreffer ist.

Viel Glück

SchakKlusoh  30.12.2020, 18:22
Du musst dir einhundert Körbe holen, damit die einhundertunderste ein Volltreffer ist.

Autsch - wenn das Deine Erfolgsquote ist, bist Du super-arm dran.

Dackodil  30.12.2020, 18:30
@SchakKlusoh

Möglich. Wenn deine Erfolgsquote höher ist, bist vielleicht einfach nur kritiklos und bist mit wenigem zufrieden.

SchakKlusoh  30.12.2020, 18:30
@Dackodil

ROFL

Willst Du mit ernsthaft erzählen, daß Du schon 101 Frauen angesprochen hast?

Dackodil  30.12.2020, 18:52
@SchakKlusoh

Ich hab nicht mitgezählt, kann aber durchaus sein. Vermutlich deutlich mehr.

Wenn ich mit Frauen speche, bzw. sie anspreche, tue ich das nicht unbedingt in eindeutiger Absicht. Ich mag Frauen und spreche einfach gerne mit ihnen. Ob das die Frau an der Fleischtheke ist, meine Nachbarin im Fitnesstudio oder das Frauchen beim Hundespaziergang oder die Nachbarin im Volkshochschulkurs ist. Mein Frau habe ich an der Bushaltestelle kennengelernt. Beide Bus verpasst ;-)))