Ich fühle mich nicht frei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich... Versuch am besten Leute zu finden, die die Selben Interessen haben wie du, die locker sind und so und vielleicht schaffst du es dich zumindest in dieser Gruppe frei zu fühlen (und vielleicht hast du ja das Glück dass jemand von denen ein Motorrad hat ;)). Das hat jedenfalls bei mir geklappt, meine Eltern kennen meine Clique nicht, das macht es nochmal besser, und mit diesen Leuten kann ich ich sein und machen was ich will...

Und, was ich auch gemacht habe, was aber jeder wirklich für sich entscheiden muss, ob es ihm das wert ist, ich habe meinen Eltern mehrfach meine Meinung ins Gesicht geschrien und mich mit ihnen gestritten und das ist zwar wirklich nicht schön, aber so habe ich es geschafft mich von Ihnen zu lösen. Unser Verhältnis hat darunter sehr gelitten, dafür kann ich andere Sachen jetzt machen, weil das bewirkt hat, dass sie zumindest zum Teil verstanden haben, dass sie mich nicht an allem hindern können und mich nicht daran hindern können, wenigstens ab und zu ich zu sein, ob es ihnen passt oder nicht

Naja viel Glück und Versuch dein Ding durchzuziehen :)

Wieviel Freiheit für dich wichtig ist hängt z.B. von deinem Alter ab. Ein Fünfjähriger auf einem Motorrad ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ein 35jähriger sollte das frei selber entscheiden können.

du willst doch nur deinen trieben folgen. und das wird dir eben verwehrt.

mit freiheit hat das nichts zu tun

@ Macuser12345

Du bist 16 oder doch schon 17? dann werden deine Eltern was deinen Freiheitsdrang betrifft, das wohl noch anders sehen.

Spätestens wenn du irgendwann mal eigene Kinder in deinem Alter hast, dann wirst du deine Eltern verstehen.

Du hast eine eigene Firma? und Motorrad fahren ist auch nicht gerade so gefahrenlos, gerade wenn du mal Neuling bist und Fahranfänger.

Zeige deinen Eltern, dass du Verantwortung übernehmen kannst und den Anfang kannst du machen, indem du ihre Argumente ernst nimmst.

Mit 18 kannst du deine Freiheit in deinem Rahmen geniessen, aber dazu solltest du dir dein Leben und deine Freiheit dann auch mit eigenen finanziellen Mitteln organisieren.

Freiheit bedeutet auch wirklich frei zu sein und dann ohne Hilfe der Eltern auszukommen.

Bezahlst du deinen Führerschein und evtl. dein Auto oder das Motorrad aus eigener Tasche?

Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Eltern dir evtl. vieles noch nicht gestatten, dass das auch zu deinem Schutz dienen könnte?

Nicht immer nur denken, dass die Eltern einem alles vermiesen und das Leben ist leider kein Ponyhof, dass man bis zu einem gewissen Alter machen kann, was man will.

Wenn du dir das alles selbst erarbeiten und finanzieren kannst, werden deine Eltern dich auch nicht daran hindern, alles zu machen, was du für richtig hältst.

Macuser12345
Beitragsersteller

Gott genug Geld habe ich.