Ich fühle mich manchmal schlecht wenn ich teure Klamotten kaufe?

1 Antwort

Nein.

Warum empfindest du das? Tragen in der Schule die meisten günstigere Kleidung? Haben viele Mitschüler wenig Geld?

Grundsätzlich ist es deine Entscheidung, wofür du dein Geld ausgibst. Andere geben das gleiche Geld eventuell für andere Dinge aus.

Eigentlich solltest du dich in der Kleidung ja wohl fühlen. Die Frage wäre also, ob es dir besser geht, wenn du diese Kleidung erst mal nur privat trägst und später noch mal versuchst, ob du dich dann damit in der Schule besser fühlst.

Grundsätzlich aber: Andere geben Geld für teures Essen oder Zigaretten aus oder für Konzerte. Jeder hat seine Interessen. Keiner muss sich dafür schämen, wenn ihm bewusst ist, warum er bereit ist, für etwas mehr Geld als andere auszugeben. Man könnte genauso fragen, warum man Konzertkaren kauft, wenn man die Songs auch kostenlos auf Youtube hören kann. Einigen ist das Erlebnis aber durchaus das Geld wert.