Lacoste zu protzig?

9 Antworten

Ich kenne diese Marken nicht und sie sind mir egal. Du könntest alles mögliche noch so teure tragen, mir sagen die Marken nichts. Es kommt darauf an wie die Kleidungsstücke an Dir aussehen.

Generell sollten das Design und die Passform die entscheidenden Kriterien bei der Wahl eines Kleidungsstücks sein. Bei einer Beschränkung auf einige ausgewählte Marken engt man automatisch die Möglichkeiten einer individuellen modischen Ausgestaltung ein. Wenn bei dir aber bestimmte Labels absolute Priorität haben, dann ist das natürlich auch in Ordnung. Nur solltest du dann diese Kleidungsstücke mit einer gewissen Souveränität und Selbstverständlichkeit tragen und dir keine Gedanken um die Meinungen anderer machen. Schließlich ist dein Kleidungsstil Ausdruck deiner Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein sind nicht protzig. Hilfiger tragen eh fast alle und auch Lacoste ist das nicht. Wenn, dann eher mittlerweile assi weil alle kanacks das tragen. Aber protzig ist es keinesfalls. Und assi auch nicht, wenn du das selbst nicht bist.

Protzig wird es erst bei viel Schmuck oder Marken wie Versace, Stone Island, D&G usw.

Marlon908
Beitragsersteller

Das mit den "Kanacks" ist mir auch schon aufgefallen. Kleide mich aber generell eher weniger "assi" also keine Trainingsjacken und Jogginghosen sondern mehr casual/business mit Chinos, Polos, Hemden etc. Lacoste war für mich eigentlich auch nie protzig, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit den Eindruck bekommen, dass mich immer mehr auf meinen verhältnismäßig teuren Kleidungsstil ansprechen.

Skimaskking  07.03.2020, 23:01
@Marlon908

das kann gut sein, dass du darauf angesprochen wirst. Aber es ist ja nicht protzig es nur zu tragen. Natürlich ist es auch eine Ansichtssache. Für jemanden mit wenig Geld sind diese Marken schwer bezahlbar und er findet es protzig. Für jemanden in der Mittelschicht ist es gehobener aber das nicht negativ. Allgemein würde ich es schon als etwas eleganter sehen. Sind eben Marken, aber das ist nicht schlimm. Solange du bei Ansprache selbst nicht protzig reagierst oder arrogant wirkst.

Marlon908
Beitragsersteller
@Skimaskking

Generell denke ich, dass ich in solchen Situationen eher gelassen reagiere. Den einen Tag meinte der Lehrer, ob ich von Lacoste gesponsert wäre, oder weshalb ich das immer an hätte. Habe darauf mit einem lässigem: "Mh, leider nicht. Habe zwar das Kontaktformular für das Sponsoring ausgefüllt, kam aber leider keine Antwort." geantwortet. Das natürlich alles in einem sarkastischen Ton. War das dann schon arrogant? Beim Einschätzen meines eigenem Verhaltens bin ich echt ne Niete.

Skimaskking  08.03.2020, 08:26
@Marlon908

Ne das war Selbstironisch, also keineswegs arrogant :) ich finde die Reaktion gut

arrogant und protzig

Garantiert nicht.

Hilfiger ist eher asi.
Und Lacoste-Polos sind einfach nur anständige Klassiker (solange es nicht diese grossbedruckten Teile sind) in teilweise guter Qualität.

Lacoste ist eher für ältere Herren.