Ich fühle mich innerlich leer und sehr einsam, da ich keine Freundin habe. Wie bekomme ich dieses Gefühl weg?

Bin m16

5 Antworten

Es ist normal sich einsam zu fühlen, wenn dir ein Mensch an deiner Seite fehlt, der dich liebt und den du liebst. Diese Lücke kann durch etwas anderes kaum geschlossen werden. Du solltest natürlich ernsthaft nach einer Partnerin Ausschau halten, wenn dir das wichtig ist. Oder du solltest dich zumindest in Situationen begeben, wo du eine größere Chance hast jemanden kennenzulernen bzw. dass jemand auf dich aufmerksam wird, d.h. rausgehen, unter Menschen gehen usw. Ansonsten solltest du die anderen wichtigen Bereiche in deinem Leben ausbauen: Freundschaften, Beruf, Hobbies. Dann würdest du dich sicherlich besser fühlen.

Wie wäre es mit Aktivitäten, die dir Freude machen (und wo du "ganz nebenbei" eine Frau kennenlernen könntest)?

Du solltest versuchen, dein Leben positiv zu gestalten auch OHNE Freundin. Denn die wird auf Dauer niemals deine innere Leere füllen können.

Ich weiß, wenn man noch jung ist, scheint es, als müsse nichts weiter passieren, als dass man die "große Liebe" findet. Stimmt aber nicht. Es ist natürlich toll, einen Menschen an seiner Seite zu haben, mit dem es passt, keine Frage. Aber da ist noch so viel mehr, mit dem du dein Leben (er)füllen kannst.

Und noch eine Sache: Wenn du ein eigenes Leben hast, wirst du gleich zigmal attraktiver für die Damen als eine Klette, die nur darauf wartet, von jemandem "unterhalten" zu werden.

Also - schau dich mal um, was begeistert dich, wozu hast du Lust, was sind deine Interessen? Egal, was es ist - mach das. Es wird dich zufrieden machen und unter Leute bringen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann dir nur raten dich wirklich intensiv nach Menschen umzusehen. Wenn es dich nur noch sehnsüchtiger macht, dann gehe einfach spazieren an ziemlich einsamen Orten am besten. Man denkt immer,dass man sich dann noch einsamer fühlt,aber meistens bläst die frische Luft schlechte Gedanken einfach fort.

LG

Diese beschissene Gefühl kannte ich.Besonders an den Wocheenden.Bin dann nach Drausen gegangen weil mir die Decke bald auf den Kopf fiel.

Mit 16 muss man keine Freundin haben. Beschäftige dich mit anderen Dingen.