Ich fühle mich in letzter Zeit ständig leer?
In letzter Zeit fühle ich mich ständig antriebslos und traurig oder ich fühle gar nichts bzw. so eine ‘innere Leere’ also keine Freude aber auch keine Trauer oder so..ich starre auch ständig ins ‘nichts’. Meine Freunde haben auch neulich gemeint, dass ich immer so emotionslos schaue also ohne Mimik. Woran könnte das liegen? Und geht das wieder weg ? Es ist nicht so, dass es keine Momente gibt wo ich auch mal lache aber viel seltener als noch vor ein paar Wochen.
2 Antworten
Ich kenne dich nicht, aber ich kann aus meiner Erfahrung erzählen. Ich bin 21Jahre und hatte alles: Freunde, Freundin, gute Eltern Hobbies und war im Berufsleben erfolgreich.
Nichtsdestotrotz bin ich seit sechs Monaten innerlich tot. Eine leere umgibt mich auch jetzt noch Tag für Tag. Ich verspüre einen Hunger nach Glück und Freude, welche ich seit längerem nicht mehr stillen kann.
Ich mache Sport, gehe oft spazieren und habe eine Psychologin. Alle sagen ich muss geduldig zu mir sein und die Situation radikal akzeptieren, was einfacher gesagt ist als getan.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden, was mich am Leben lassen lässt. Trotzdem bin ich hier, aber nicht für mich, sondern für die Menschen, die mich lieben.
Denke nicht, dass das dir hilft, aber denke immer daran „deine glorreiche Zeit wird kommen“
Dies hoffe ich zumindest bei mir.
Klingt nach einer depressiven Verstimmung. Evtl. mal zum Arzt gehen.
Ansonsten hilft folgendes, falls Du den Antrieb dafür hast:
- Gesundes Essen
- Sport
- Frische Luft, Kontakt zur Natur
- Gute Sozialkontakte