Ich fühle mich in einer Gruppe von Freunden alleine?

2 Antworten

Man befindet sich unter Freunden , steht mit ihnen zusammen und fühlt sich doch einsam. Finde erst mal heraus , warum du dich so fühlst. Ist es eine Phase, entwickelst du dich in eine andere Richtung wie deine Freunde, fühlst du dich unverstanden, kannst Du mit einer Person aus der Gruppe besser oder anders reden? Gibt es jemanden mit dem du darüber reden kannst ? Und dann kannst du was ändern .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Corona1267
Beitragsersteller

Ich fühle mich nicht willkommen und habe nicht das Gefühl dass es irgendwie passen würde was zu sagen

Angie237  08.04.2022, 22:58
@Corona1267

Hast du es schon mal probiert was zu sagen und hören dir die Leute zu ?

Kommt drauf an wie lange du dich in dieser Gruppe schon so fühlst wenn das schon lange so ist wird es sich sicherlich auch nicht mehr ändern ich hab das selber erlebt von der 5.- Ende 7. Klasse bis ich dann in der 8. Klasse mich von dieser Gruppe lösen konnte da ich eine neue Freundin in der Klasse gefunden habe und mich unabhängig von den anderen gemacht habe weil ich gemerkt habe ich gehöre nicht dazu und werde es auch niemals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corona1267
Beitragsersteller

Woher weiß ich dass ich nicht dazugehöre? Ich habe das Gefühl niemand sucht ein Gespräch mit mir, ich kann nichts passendes sagen und meine Meinung zählt nicht

Lovely509  08.04.2022, 22:39
@Corona1267

Genau das war es bei mir außerdem war ich immer wie das fünfte Rad am Wagen und niemand hat mir zugehört wenn ich etwas erzählt habe

Corona1267
Beitragsersteller
@Lovely509

Ich hab 2 Freunde mit denen ich so alleine auch Kontakt habe. Die haben einen Freundeskreis in denen ich mich die letzten 2 Monate versucht habe zu integrieren. Es ist immer noch so wie am Anfang..ich muss weg oder?

Lovely509  08.04.2022, 23:00
@Corona1267

Probier es noch ein Stück wenn es absolut nicht besser wird musst die die Freunde nicht komplett aufgeben aber du brauchst auf jedenfall jemand anderen