Ich fühle mich einsam trotz Beziehung?

7 Antworten

Dass Freundschaften zerbrechen, kann vorkommen. Dass man traurig ist, dass man nur noch den Partner und sonst keine Freunde mehr hat, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Kritisch wird es für mich in Deinem Text aber ab hier:

Das ich nichts Unternehmen kann ohne meinen Freund. Ich bin 18. Ich sollte raus gehen und spaß haben. Meine schönsten Jahre genießen und das nicht nur mit meinem Patner..

Was hindert Dich daran, ohne Deinen Freund Dinge zu unternehmen!? Gehe raus und hab Spaß! Lerne neue Leute kennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Versuche neue Kontakte zu knüpfen, vielleicht in einem Verein oder ähnlichem.

Kann ich total verstehen. Es ist auch nicht gut nur von einer Person abhängig zu sein. Kannst du irgendwo neue Freunde kennenlernen?

Du musst anfangen, auch mal was ohne deinen Freund zu unternehmen und das mit kleinen Schritten.

Sonst fixierst du dich total nur auf ihn und wenn er mal nicht mehr da ist (was man dir nicht wünscht), dann fällst du in ein Loch.

Versuche mal,einen Spaziergang alleine zu machen und den kannst du immer mal ein paar Minuten länger machen.

Dein Freund soll mit dir weggehen, wo ihr, Du neue Leute kennenlernst und vielleicht ergeben sich da für dich neue Freundschaften mit Mädels, Frauen.

Du könntest ja mal anfangen, bei deinen Nachbarn, die zu fragen, ob du ihnen was einkaufen kannst, damit du wenigstens mal wieder einen anderen Kontakt hast.

Wäre eine Möglichkeit.

Neue Freunde finden, das Leben genießen. Geht ja trotzdem weiter trotz solcher „Freunde“. Unternehme viel mit diesem Freund, stärkt eure Bindung und lenkt dich ab. Neue Freunde findet man relativ schnell in unserem Alter :)