Ich fühle mich ausgelacht und gekränkt dadurch, was tun?

11 Antworten

Zu spät, das lohnt den Aufwand nicht mehr. So was muss man sofort kären, oder einfach vergessen.

Ich glaube nicht, dass die Cheffin dich meinte. Mir geht das auch so. Wenn ich richtig fertig bin, dann kann ich alles nur noch erledigen, in dem ich lache. Das ist vermutlich eine Ermüdungsreaktion. Da reicht schon ein kleiner Spaß und er wird zum Running-Gag für den Rest des Tages.

Dein Aussehen wird nicht der Grund gewesen sein. Bei einem Friseur tauchen die merkwürdigsten Leute auf. Die sind dort abgehärtet. Schließlich sind sie ja auch Problemlöser und man kommt dort schöner raus als man reinging.

Du bewertest dich selber über. Ich glaube nicht, dass du der Grund warst. Die Beachtung für dich ist gar nicht so groß, wie du sie selber einstufst.

Frisörinnen sind nicht auf den Mund gefallen. Wenn sie was zu lästern gehabt hätten, hätten sie es dir ins Gesicht gesagt: "Oh, Sie sehen heute aber interessant aus." oder "Das wurde aber jetzt Zeit, dass sie kommen." Sie lachen lieber mit dem Kunden, als über ihn. Wenn ein Kunde nicht mehr wieder kommt, dann verdienen sie nichts mehr. Alles andere wäre unprofessionell.

Meine Vermutung ist: Du bist derzeit so stark mit dir selber beschäftigt, dass deine Außenwahrnehmung nicht richtig funktioniert. Es ist so: Wenn man einen weißen Golf gekauft hat, sieht man überall weiße Golfs. Somit beziehst du alles auf dich, auch wenn du gar nicht gemeint bist.

Undisclosed
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ja, ich bin in der Tat mit mir beschäftigt. Ich hab einfach keine Lust mehr mich zu verstellen. Und ich weiß das ich wie ein Paradiesvogel wirke mit meiner Maskerade. Ich steh zwischen den Welten und weiß das auch. Nur wurde ich noch nie auf offener Straße ausgelacht. Es wurde mal intenstiv geguckt oder nachgeschaut aber das wars. Getuschel natürlich auch.

Realisti  03.05.2018, 10:12
@Undisclosed

Und das gefällt dir?

Ich bin auch eine Exzentrikerin. Somit habe ich ein gewisses Verständnis. Aber oft geht es bei unerfahrenen Menschen auch einfach zu weit drüber. Dann wird es lächerlich und sie merken es nicht einmal.

Mach doch mal Ganzköper-Fotos von dir und schau dich an. Keine Selfies! Bitte einen Bekannten dich zu fotogrfieren oder zu filmen. Gucke die Bilder auf einem Computerbildschirm an. Halte auch mal den Kopf zu, das Gesicht oder andere Körperteile. Nicht selten erlebe ich es, dass gerade junge Menschen einen Tunnelblick haben. Sie sind noch in der Findungsphase und verlieren dabei den Überblick oder das Maß. Sie achten nur auf Details (z.B. die tollen Augenbrauen oder die Frisur), aber nicht auf die Gesamtwirkung, also das Gesamtkunstwerk. Das Foto soll dir zeigen, wie andere dich sehen. Dafür musst du dich davon lösen, dass es dein Bild ist und dich neutral bewerten. Ist das, das Bild was du abgeben willst? Der Grad zwischen interessant, albern oder bescheuert ist oft schmal. Trotz allem will man doch gut aussehen und vorteilhaft - und nicht bedauernswert.

Wenn du bereits seit 5 Jahren dahin gehst wieso sollte sie plötzlich anfangen über dich zu lachen?  Vielleicht ist vorher was passiert worüber sie echt lachen musste.

Hab ich auch manchmal. Wenn etwas für mich absolut Witzig war und eine weitere Person war mit dabei und man kriegt sich nicht mehr ein vor lachen dann kann es schon passieren das man hin und wieder anfangen muss darüber zu lachen urplötzlich, weil es einem gerade wieder in den Kopf kommt und vielleicht hatte die Chefin und die Aushilfe so einen Moment gehabt und der blick zu dir war dann halt einfach nur ein blöder Augenblick gewesen

Undisclosed
Fragesteller

Naja ich muss sagen das ich mich in den Jahren jetzt sehr verändert habe. Ich wurde immer femininer. Ich hab keine Lust mehr mich zu  verstellen. ich will endlich ich sein. Und wenn dann sowas kommt bezieh ich das ganze echt auf mich ...

Irgendwerxyz  03.05.2018, 10:15
@Undisclosed

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie über Dich gelacht haben. Je nachdem wie sehr Du Dich verändert hast und wie "gut" die Veränderung ist. Männer, die sich auf dem Weg zur Frau befinden bzw. sich mehr diesem Styl verschreiben, sind da teilweise noch etwas unbeholfen und benötigen, wie jedes Mädchen, auch erstmal Erfahrung und probieren sich aus. Eine schlechte Rasur, ein übertreibendes Make-Up kann oder schlecht sitzende Kleidung kann dann eben auch mal lustig wirken. Trotzdem wäre das Gelächter dann natürlich nicht angebracht und kein bisschen professionell. Hilfe wäre, gerade beim Frisör, dahingehend beraten zu werden.

Nun, kann es aber natürlich auch sein, dass es mit Dir gar nichts zu tun hatte.

Wenn Du Dich dort nicht mehr wohl fühlst, geh eben nicht mehr hin. Frisöre gibt es wie Sand am Meer.

Viel Spaß weiterhin bei der Selbstfindung. Man kann nicht allen gefallen. Das geht uns allen so :-)

Yvonne0809  03.05.2018, 10:18
@Undisclosed

Ich kann mir nicht vorstellen das sie plötzlich über dich anfängt zu lachen. Wenn es dich stört und du glaubst das sie über dich gelacht haben dann wechsel den Friseur, wenn du dort bleiben willst weil du eigentlich zufrieden da bist dann geh weiter dahin und sollte so ein Fall nochmal vor kommen dann steh zu dir selber. Du sagst doch das du endlich du selbst sein willst, lass dich von Gelächter die eventuell dir gelten, dich nicht unterkriegen. Du fühlst dich wohl so wie du bist du hast dich dahin verändert wo du meinst das es richtig ist und es eine Erleichterung ist so leben zu können wie du willst. Scheiß einfach darauf was andere denken, man kann es den meisten eh nicht recht machen. Einige Ausreißer wird es eh immer geben die ihr Mundwerk nicht halten können aber davon sollte man sich selber nicht beeinflussen lassen sondern drüber stehen und sich sagen "Sche**** doch drauf, mir geht es gut so und ich bin wie ich bin"

Das siehst du dann wohl völlig richtig.

Da mußt du nu eben durch. Du mußt lernen, damit umzugehen, dass kaum jemand Verständnis für Deine Wandlung hat, und den Leuten auch Zeit geben, sich daran zu gewöhnen.

Wenn du dich beim Friseur nicht wohlfühlst, dann würde ich einfach wechseln.

Ich persönlich hatte aber auch mal den Fall, dass ich bei meinem Stammfriseur (da gehen auch meine Mum und Oma hin und ich schon seit etwa 7 Jahren, also der kennt mich und auch meine Familie) wirklich nicht zufrieden war, daraufhin hab ich die Mitarbeiterin gewechselt (bin aber bei dem Laden an sich geblieben) und ab da war es wieder richtig toll.

Kurzum: Ob du dem Laden noch eine Chance geben möchtest oder nicht liegt ganz bei dir. Wichtig ist in erster Linie, dass du niemandem Rechenschaft schuldig bist. Es ist deine Sache ob du den Friseur wechseln willst oder nicht, da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Bedenke aber vielleicht, dass es sein kann, dass jeder mal nen schlechten Tag hat und du den vielleicht einfach mal erwischt hast. Wenn du das auf dem Schirm hast und immer noch der Meinung bist, dass es keinen Sinn mehr macht, dann kann ich dir beruhigt raten zu wechseln. Immerhin soll ein Friseurbesuch auch was entspannendes sein, wo du dich verwöhnen lassen kannst

Wenn ich mich bei einem Friseur nicht mehr wohl fühle, wechsle ich ohne groß zu diskutieren. Wenn es wirklich dich betreffen sollte, wird sie bestimmt nicht die Wahrheit sagen. Bleib wie du bist und such dir einen anderen Friseur.