Ich fühle mich angezogen dem kriminellem gegenüber? Wieso ist das so und kann ich was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

erstmal ja du kannst noch nicht in Knast, Jugendknast etc. aber trotzdem kommt die Zeit in der du deswegen in denn Knast kommst. Ein Psychopath bist du aber nicht. Ich weiß sogar ein wenig dolle wie du dich fühlst ich habe das seit 3 Jahren es wird aber langsam weniger (nicht das Kriminelle machen aber Kriminelle zu bewundern). auf jeden fall kannst du wenn du mehr drüber reden möchtest schreib mir ruhig und schick mir eine FA

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe von verschiedenen Menschen solche Probleme und ja

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 00:00

Danke erstmal für deine Antwort

Und das mit dem Schreiben würde ich sogar annehmen wollen, da ich aber von mir aus von selbst nicht viel erzähle und ich immer konkrete Fragen brauche um was von mir zu erzählen, kann es für dich wahrscheinlich sehr nervig und anstrengend werden.

Na und? Das ist doch nicht ungewöhnlich. In der Pubertät schon mal gar nicht. Aber auch im Erwachsenenalter bleibt davon eine Menge.

Warum sind wohl Filme um Einbrecher so beliebt? Weisst du nicht, dass es ein ganzes Genre von Einbrecherfilmen gibt? Ob "der grosse Postraub" oder "Millionen nach Mass", die mir gerade spontan einfallen, bis in die 1980er Jahre wurden hunderte solcher Filme gedreht. "Bonnie and Clyde" hat Kultstatus in Amerika und einer der grossen Klassiker der deutschen Literatur ist "der Hauptmann von Köpenick". Kaiser Wilhelm, der damals Deutschland regierte, begnadigte den Kult-Einbrecher und zahlte ihm eine Rente. Er konnte sein Buch millionenfach verkaufen. Die Geschichte wurde mehr als einmal verfilmt.

Kennst du alles nicht? Du hast mit 13 noch genug Zeit zum Lesen und für das Kino.

Die Menschen bewundern Leute, die sich die schlauesten Pläne aushecken, um in eine Bank zu kommen und die Polizei an der Nase herumführen. Wenn dabei niemand getötet oder verletzt wird und keinem kleinen Mann oder Frau von der Strasse was genommen wird. Die Bonzen, denen die Banken gehören, haben genug. Die können uns kleinen Leuten auch mal was abgeben :)

Wenn man das zum Beruf macht, hat man aber ein Risiko. Das ist der Preis der Romantik.

Ich denke du musst nur mal von einer kriminellen Person richtig schlecht behandelt werden dann wirst du ganz schnell deine Meinung ändern.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 23:40

Erstmal danke für deine Antwort :)

Also........ Ich werde eh immer von Menschen scheiße behandelt und da macht es mir auch nicht viel aus wenn ein krimineller das tut.

Es ist komisch, den ich weiß zu was viele fähig sind aber trzdm bewundere ich sie.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 23:51
@BlattvomBaum

Das kann gut sein. Ich verspüre irgendwie einen großen hasse den Menschen gegenüber.

BlattvomBaum  05.07.2024, 23:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke es ist kein guter Weg seinen hass raus zu lassen am ende landest du noch in einem tiefen Loch und bist noch unglücklicher als du es je warst.

Inkognito-Nutzer   05.07.2024, 23:56
@BlattvomBaum

Ich habe eh schon das Gefühl das ich ganz unten bin und mein Leben eh schon verkakt ist, also wieso nicht noch mehr verkaken macht auch keinen Unterschied mehr.

BlattvomBaum  05.07.2024, 23:58
@Inkognito-Beitragsersteller

mhm das habe ich auch mal gedacht aber auf dieser Welt gibt es Menschen denen viel schlimmeres leid widerfahren ist und mit 13 hast du dein Leben sicherlich nicht verkakt erst recht wenn du in deutschland lebst.

Inkognito-Nutzer   06.07.2024, 00:03
@BlattvomBaum

Mag sein, aber ich kann nicht anders denken

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 02:48
@Erdbeermuesli

Ich bin doch nicht wichtig :) passt schon und mein Umfeld ist gar nicht so schlimm.

"Psychopathie bezeichnet heute eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht"

Von Wikipedia

Da du mitgefühl mit den Tätern hast die gesucht werden, wirst do wohl keine Psychopatischen züge habe. Wobei ein echter Psychopath komplett Empathielos ist und sowieso ein viel schweres krankheitsbild aufweist als deine kleinkriminellen (oder auch schlimmer) Fantasien.

Du bist halt einfach irgendwie anderweitig gestört. Ein wenig emphathielos gegenüber rechtschaffenen Bürgern, denen du schaden würdest. Und unbegründete Emphatie mit nichtsnutzen die sonst nix leisten können.

vllt. bist du verblendet und denkst irgendwie das das cool sei oder so. Bring halt einfach dein Weltbild in Ordnung, du weißr ja was richtig und was falsch ist, bring dich jetzt noch dazu so zu denken.

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 23:13

Ich habe zwar Mitgefühl für die Täter aber sonst empfinde ich Mitgefühl nur bei Tieren (liebe Tiere) aber Menschen hasse ich

g0ldh4wk03  04.07.2024, 23:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Geht mir manchmal auch so. Ich entwickel gerne Hass auf die allgemeine Menschheit. Gibt aber genug Menschen due ich gut kenne, die "richtig" ticken und die ich sehr mag.

Wichtig ist noch, auf schlichte Gemüter scheinen Krimmenelle manchmal cool zu wirken, weil sie sich so geben, aber wenn man sie genauer ansieht merkt man häufig das es absolute Versager sind ;)

Inkognito-Nutzer   04.07.2024, 23:24
@g0ldh4wk03

Ich finde nicht das es Versager sind, den sie können wenigstens das gut, zumindest die meisten. Versager sind die die nichts können