Ich fühle keinen wirklichen Appetit mehr?
Seit Tagen habe ich das Problem, dass ich nicht mehr wirklich essen kann. Ich habe Depressionen und nehme Antidepressiva, aber die schon viel länger. Ich fühle mich auch gesund und ich kann eigentlich auch essen. Nur fehlt mir der Appetit. Bei mir spielt die Psyche eine große Rolle und ich war bis gestern noch in der Abiturphase und dementsprechend unter extremen Stress. Nur macht es mir Sorgen, da mir nichts mehr wirklich schmeckt außer süßes oder knabberzeug. Körperliche Beschwerden habe ich keine und ich fühle mich relativ fit. Ich bin leider meistens nicht wirklich ausgelastet und bin fast nur in meinem Zimmer und bewege mich dementsprechend auch sehr wenig. Frühstück kann ich gut essen und dann habe ich auch Hunger. Nur Mittags fühle ich keinen Hunger mehr, aber dann abends wieder, dann eher Heißhunger Attacken. Regelmäßigen Stuhlgang habe ich auch. Ich habe in den letzten Wochen auch eine extreme depressive Verstimmung gehabt und habe viel weniger gegessen, fast gar nichts mehr. Vielleicht hängt das auch damit zusammen. Seitdem kann ich auch eigentlich wieder essen, aber nicht mehr wie vorher.
Macht es Sinn, einfach mehr zu essen und mich zu zwingen, oder sollte ich lieber zum Arzt gehen oder mit meinem Therapeuten darüber sprechen?
2 Antworten
Wie du schreibst, es hängt mit der Psyche zusammen. Wenn es dir besser geht kommt auch der appetiet zurück
Zwingen ist nicht wirklich eine Lösung. Wenn du gestern deine letzte Prüfung hattest, hast du ja auch jz ein wenig Zeit und kannst zum Arzt. Aber ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen, dem du vertrauen kann, anders hilft es nichts. Wenn du mehr essen willst ohne zu arg zu zwingen, kann ich dir raten mit Ablenkung zu essen, also Fernsehen oder YouTube etc.