Eltern überreden in ein anderes Land auszuwandern?

5 Antworten

Das geht nicht "mal eben so". Es muss geplant sein, Deine Eltern müssen neue Jobs finden, Du eine neue Schule. Die Sprache muss sitzen. Ihr müsst alles hinter euch lassen können und wollen (Freunde, Familie, soziales Umfeld?). Ihr müsst es euch leisten können, so ein Umzug kostet nunmal auch Geld und man nimmt im Flieger ja nicht mal eben so mehrere Kleiderschränke, eine Waschmaschine, mehrere Betten und andere Habseligkeiten mit.

Und dann ist da so eine gewisse Pandemie am laufen derzeit, durch die die Grenzen überall hin ohnehin dicht sind. Und den ausländerfeindlichen US-Präsidenten gäbe es da ja auch noch.

Nach Amerika kann man nicht einfach auswandern..

was hast du für einen Schulabschluss? Was für eine Ausbildung? Welche Sprachen sprichst du?

dann kann man auch übers auswandern nachdenken, deine Eltern werden wohl nicht mitkommen

Ami1743308
Beitragsersteller

Ich bin noch minderjährig😅😂

Lysandra13  07.05.2020, 15:24
@Ami1743308

War mir schon klar.. deswegen mach einen guten Abschluss, such dir eine gute Ausbildung die auch im Ausland gebraucht wird, lerne zusätzlich die entsprechende Sprache, dann kannst du übers auswandern nachdenken

Wenn du glaubst in den USA sei es besser, dann irrst du gewaltig. Es ist dort höchstens anders. Ich habe Verwandtschaft drüben. Bin dort schon öfter zu Besuch gewesen. Für einen Urlaub ganz nett, aber dort dauerhaft wohnen? Nein Danke.

Die allermeisten Menschen wissen hier gar nicht wie gut die es hier haben.

Du solltest dich mal richtig informieren. Über das Sozialsystem, über die Schere Arm und Reich, über Rassismus ( das ist hier im Vergleich paradiesisch) oder ganz profan über die Frage wieviel Urlaub im Jahr da üblich ist.

Bevor du hier weiter unzufrieden bist, schau erstmal was du hier hast.

Und das vergleiche mal. Und Karriere ist dort nichts leichter als hier.

Vielleicht hilft dir das auf den Boden der Tatsachen

Wenn man auswandern möchte, sollte man sich vorher schon mal vorinformieren.

Hättest du das gemacht, wüsstest du, dass man nicht einfach so nach Amerika auswandern kann sondern man muss bei der Greencard Lotterie mitmachen.

Kroatien/ Spanien .... könnt ihr fließend die Landessprachen?

Wisst ihr, wie dort die Wohnungs und Arbeitssituation aussieht ?

Ich glaube eher, dass ist ein Hirngespinst von dir.

Amerika ist sowas vom am Ende.

Mir würde kein einziges Argument im Moment mehr einfallen dahin zu ziehen.

Eine gespaltene Gesellschaft,eine inkompetente und Korrupte Politische Klasse,ein Gesundheitssystem auf denn stand eines Schwellenlandes,ein Land wo sich die obere Mittelschicht hinter meterhohen Mauern verschanzt.

Zudem werden die Leichenbestatter in Amerika durch Corona noch eine ganze Weile massiv Überstunden machen müssen