Ich fühl mich unwohl in meinen geschlecht?

2 Antworten

Lieber Ezra23,

zunächst einmal: fühl dich ganz fest gedrückt und mache dich nicht verrückt!

Sehr viele Menschen fühlen sich im Laufe ihres Lebens mindestens einmal nicht wohl in ihrem Körper und überlegen, ob sie vielleicht ein "falsches" Geschlecht haben. Du bist also nicht alleine!

Nimm dir Zeit für dich alleine und lerne dich, deine Körper, und deine Gefühle richtig gut kennen und verstehen. Egal wie oder als was du dich fühlst: du bist ein einzigartiges menschliches Wesen, und solltest mit dir selber glücklich werden und im Einklang leben.

Wenn du im Bezug auf deine Identität Unterstützung brauchst, solltest du dich am besten an erfahrene Leute wenden. Ruf doch einfach hier einmal an: 0800 133 133

Das ist eine Hotline für LGBT+, also für Leute, die Menschen ihres eigenen Geschlechts lieben, oder lieber ein anderes Geschlecht hätten.

Ich wünsche dir alles, alles Gute!

lg, Schlaubine

Ezra23
Beitragsersteller

Danke

Ezra23
Beitragsersteller

Hi ich habe für geschrieben schreibe das grad bloß das du die nachricht dann nicht übersiehst

Hey- hat es denn was mit deinem Aussehen oder Körper zu tun? Oder eher mit deinem Geschlecht? Mfg

Ezra23
Beitragsersteller

Es hat mehr mit dem Geschlecht zutun

Lauri18  08.08.2017, 00:39

Hmmm hast du jemanden in der Familie dem du alles sagen kannst also einen guten Draht zu der Person hast? Mfg

Ezra23
Beitragsersteller

Eigentlich nicht

Lauri18  08.08.2017, 01:03

Dann geh mal lieber zu deinem Arzt! Mfg