Ich fühl mich als wäre ich in einer Teilzeit Freundschaft?

2 Antworten

Ich kann verstehen, daß Du unter dem Verhalten Deiner Freundin leidest. Frisch Verliebte haben nur Augen füreinander. Trotzdem sollte man seine Freundschaften nicht wegen einer Beziehung dauerhaft vernachlässigen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du Deiner Freundin sagst oder schreibst, daß Du enttäuscht bist, wenn sie eine Verabredung kurzfristig absagt und Versprechen nicht einhält. Zuverlässigkeit ist Dir wichtig.

Außerdem kannst Du Deine anderen Freundschaften pflegen und neue Bekanntschaften machen. Aus einem gemeinsamen Interesse kann sich mit der Zeit auch eine Freundschaft entwickeln.

Ob Deine beste Freundin wieder zur Besinnung kommt, ist dann auch nicht mehr ganz so wichtig für Dich.

Giwalato

Es ist normal das Freundschaften sich verändern, wenn die ersten Liebesbeziehung sich entwicklen.

Das wird sich nochmal verändern wenn ihr ins Berufsleben eintretet.

Eine wirkliche Freundschaft überlebt diese Veränderungen, alle anderen Freundschaften zerbrechen halt und es kommen neue Freundschaften.

Das gehört zum Erwachsen werden dazu.

Was auch zum Erwachsen werden dazu gehört ist zu lernen wie man mit Konflikten umgeht. Wenn du das jetzt nicht lernst wirst du es als Erwachsene schwer haben.