Ich fragte einen Freund / Bekannten von mir, ob er kurz Zeit hat mir zu helfen- er sagte nie wieder! Was heisst das?

6 Antworten

Naja "nie wieder" bedeuted in der Regel, dass man eine gewisse Aktion - höchstwahrscheinlich bezogen darauf, dir zu helfen - nie wieder wiederholen möchte.

Ist eigentlich schon sehr unmissverständlich

Das er dir nie wieder helfen wird.

So schwer ist das wohl nicht zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Vielleicht "musste" dir der Freund/bekannte schon zuviel helfen. Und hat darauf keine Lust mehr

Klingt als hättest du seine Hilfsbereitschaft mal überstrapaziert.

Wahrscheinlich hat das letzte Mal "kurz Zeit" = 5 Stunden gedauert. Da wäre ich dann auch raus.