Ich frage mich ob ein verletztes Reh so aus kommen soll oder ob ich ihm helfen soll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh, kommt halt drauf an wie schlimm es ist. Wenn das Reh sich nur vertreten oder geprellt hat kann es wieder fit werden. Wenn es einen Autounfall hatte könnte es besser sein, es zu erschießen.

Wenn es bei dir was zu fressen findet würde ich mal ein Video machen und bei einer Wildtierstation nachfragen oder bei einem Jäger.

😢

Tierliebhaber45
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ok dann weiß ich Bescheid

Bonsai82  07.02.2022, 19:31

Jedes Gebiet in Deutschland unterliegt einem Jagdpächter. Dieser ist unter anderem für das verletzte Rotwild zuständig.

Ruf am besten einen Förster in der Umgebung an. Wahrscheinlich wird er es nicht finden, aber falls doch, dann kann er ihm sicher helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!