Ich flüchte in ein perfektes Leben?

Ehrenman7  28.06.2021, 19:27

Wie alt bist du?

Lara762
Beitragsersteller

6 Antworten

Sowas ist eigendlich voll nützlich, ich habe mir sowas extra antrainiert. Zwar nicht ein perfektes leben, aber viele unterschiedliche Situationen in denen ich überlegen muss wie ich sie löse. Das hilft mir bei meinem Berufswunsch viel weiter und fördert die Kreativität.

Also, nicht schlecht fühlen, sondern gut weil es sowieso nicht jeder kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träumen ist etwas sehr Tolles und kann eine Macht haben, die viele gar nicht zu kennen scheinen. Ich bin so wie du, halte mich sehr gerne in meiner "Fantasiewelt" auf, aber mittlerweile weiß ich sehr zu schätzen, dass ich so imaginativ sein kann, denn es hilft mir sehr gut dabei, Geschichten zu spinnen, denn ich arbeite daran, Autorin zu werden. :)

Die vermeintlich "reale" Welt finde ich auch meistens eher ernüchternd. Aber die "reale Welt" gibt es eigentlich auch gar nicht, denn jeder lebt eigentlich in seiner eigenen Bubble, auch wenn viele meinen, sie sähen alles objektiv und rational.

Wie auch immer, ich glaube, durch deine hohe Vorstellungskraft hast du auch die Stärke, dass du dir gut gewisse Visualisieren kannst und wenn du klare Visionen von den Dingen hast, die du in dein Leben ziehen willst, dann erreichst du diese auch schneller als Leute, die ständig von Dingen in der äußeren Welt abgelenkt und von diesen gesteuert werden. Mit dir ist auf jeden Fall nichts falsch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann würde ich mich mehr mit dem richtigen Leben beschäftigen, ich kenne das selber etwas und bin auch nur ein Jahr jünger. Unternim viel mit Freunden, versuche mehr in der Realität zu bleiben mit deinen Gedanken (denke an reale Sachen...) versuche dir dein ECHTES Leben so angenehm wie möglich zu machen. Musik kann helfen...

Lara762
Beitragsersteller

Naja Musik macht es bei mir nur sehr viel schlimmer. Also sollte ich lieber auf Musik verzichten

wandle es doch in etwas positives

schreib ein drehbuch

erschaffe ein anime universum

das mache ich auch aber nur um meine talente aus zu leben

nicht von einer gabe runterziehen lassen

ich hätte gerne eine besseres räumliches vorstellungsgermögen

dafür kann ich mir eine intressante handlung ausdenken

Träumen ist nix schlimmes aber fange bitte nicht an den Leuten irgendwelche Lügen zu erzählen.

Ein ehemaliger Klassenkamerad hatte nur Lügen erzählt und hat das am Ende selber geglaubt. Der wusste irgendwann gar nicht mehr wem er welche Lüge in welcher Form erzählt hat. Der war ganz arm dran weil sich irgendwann die Leute von ihm abwendeten.