Tagträumen schlimm?

10 Antworten

Nein, das sehe ich nicht so.

Tagträumen ist eines der schönsten Dinge im Leben. Warum sollte es schädlich sein? Mach einfach weiter und genieße es. Du schreibst ja selber, dass du es nur machst, wenn dir langweilig ist. Wenn du anfängst z.B. beim Vorstellungsgespräch Tagträume zu haben, finde ich es auch nicht bedenklich, aber es wäre hinderlich.

Ne ne, lass dir nichts einreden. Ich tagträume auch sehr gern. Und ich vermute, dass macht jeder. =)

Tagträumen an sich ist völlig in Ordnung und kann sogar von Vorteil sein, insbesondere wenn du immer wieder verschiedene Situationen durchspielst. Dann kann es dir nämlich helfen, in realen Situationen schneller Entscheidungen zu treffen. Es klingt auch ein wenig so, als ob du vor allem in geistigen Leerlaufsituationen vor dich hin träumst. Ist doch fein, dann langweilst du dich nicht.

Allerdings musst du aufpassen, daß du nicht in Situationen ins Träumen verfällst, in denen eigentlich deine Aufmerksamkeit gefordert ist. Dann wäre die Träumerei eher eine Flucht, die dich im realen Leben behindert. So lange das nicht passiert, ist alles okay.

Tagträumer sind mir Tausend mal lieber als Leute die sich in jede Angelegenheit einmischen , also keine Sorge das macht jeder mal :)

Das hat jeder mal nur manche machen das öfters