Ich finde mich Attraktiv aber irgendwie auch nicht?

2 Antworten

Es ist durchaus normal, dass man trotz positiver Veränderungen in seinem Aussehen und Selbstbewusstsein immer noch Unsicherheiten oder Zweifel haben kann. Selbst nach einer Phase der Self-Improvement kann es Zeit brauchen, bis man sich wirklich mit dem neuen Ich wohlfühlt und das Selbstvertrauen gewinnt, um neue Erfahrungen zu machen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Selbstwertgefühl und Selbstakzeptanz keine statischen Zustände sind, sondern ein kontinuierlicher Prozess. Es kann hilfreich sein, sich bewusst zu machen, dass niemand perfekt ist, und dass Schönheit und Attraktivität subjektiv sind. Jeder hat seine eigenen individuellen Vorlieben und Geschmäcker.

Es ist auch okay, dass du dich auf persönliche Entwicklung und Verbesserung konzentriert hast. Jetzt könntest du vielleicht den nächsten Schritt machen und dich auf soziale Interaktionen konzentrieren. Das bedeutet nicht, dass du sofort in eine Beziehung stürzen musst, sondern es geht darum, neue Menschen kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen und dich in sozialen Situationen wohlzufühlen.

Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen könnten:

1. Fokussiere dich auf gemeinsame Interessen: Suche nach Aktivitäten oder Hobbys, die dich interessieren und in denen du Gleichgesinnte treffen kannst. Das schafft eine entspannte Atmosphäre, um neue Leute kennenzulernen.

2. Schritt für Schritt: Beginne mit kleinen Schritten, indem du zum Beispiel in Gruppenaktivitäten teilnimmst oder dich mit Freunden in sozialen Umgebungen aufhältst.

3. Positive Selbstgespräche: Arbeite daran, positive Selbstgespräche zu entwickeln und dich nicht zu sehr auf negative Gedanken oder Selbstzweifel zu fokussieren.

4. Sei offen für neue Erfahrungen: Lass dich auf neue Erfahrungen ein, sei neugierig und gehe ohne zu hohe Erwartungen in soziale Situationen.

5. Sei geduldig mit dir selbst: Gib dir Zeit und Raum, um dich in sozialen Situationen wohlzufühlen und Vertrauen aufzubauen.

Letztendlich ist es wichtig, dich selbst zu akzeptieren und zu lieben, unabhängig von äußeren Faktoren wie Aussehen. Es mag einige Zeit dauern, bis du dich wirklich bereit fühlst, in Beziehungen zu treten, aber sei geduldig und vertraue auf den Prozess der Selbstentwicklung. Jeder hat seine eigene Reise, und es ist nie zu spät, neue Erfahrungen zu machen und Beziehungen zu knüpfen.

Hiyaaa

Also ich sehe hier kein Problem bei deiner Attraktivität sondern bei deinem Selbstbewusst sein. Wenn du dein Aussehen selber nicht magst ist es natürlich schwierig. (ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden wenn nicht tut mir leid 😅🥲)