Ich finde meinen Nachbarn süß?

Ich bin 16, er vermutlich 17/18

6 Antworten

Hey das hört sich für mich ganz klar nach einem Romeo und Julia Problem an ;)

Wird sicher eine tolle Geschichte sein die Ihr einmal erzählen könnt falls das was wird.

Also gut ich habe ein paar Ideen wie man das Ganze hinbekommen könnte.

1 Idee) Du redest einfach mit ihm und sagst deinen Eltern das es dir egal ist was sie von seiner Familie halten. (Eine eher aggressive, provokante Aktion. Eher nur zu empfehlen wenn du eher keine strengen Eltern hast bzw. gutes Familiäres Umfeld)

2 Idee) Du setzt dich mit einer Person zusammen die dein Familiäres Umfeld besser kennt ( Tante, Oma, Cousine, Schwester, beste Freundin. Etc.) und ihr überlegt euch wie Ihr deine Eltern dazu bewegt dir die Erlaubnis zu geben. ( Eher zu empfehlen wenn deine Eltern vernünftige Leute sind die auch einsichtig sind)

3 Idee) Du schreibst ihn einen mysteriösen Brief ;) Sprich du kaufst dir ein Kuvert und ein Blatt und einen Stift. Dann schreibst du auf den Zettel eine mysteriöse Nachricht und schreibst vorne aufs Kuvert: An den Sohn mit den blonden Haaren der Familie XY. (Nur zu empfehlen wenn du weißt das die Eltern von ihm nicht so streng sind)

3 Idee (genauer ausgeführt): Du schreibst in den Brief rein das du Ihn schon öfters mit einem kleinen Hund Gassi gehen gesehen hast und du ihn gerne Näher kennen lernen möchtest. Dann suchst du dir einen öffentlichen Ort in der Nähe von euch aus wo eure Eltern euch nicht sehen z.B ein Cafe in der Nähe oder ein Restaurant oder eine Bäckerei oder ein MC. Was dir halt so einfällt.

Falls es dir zu peinlich ist ihn direkt bei einem "Date" zu treffen. Kannst du auch einfach deine Nummer in den Brief schreiben. Damit wärst du nämlich auf der sicheren Seite. Weil falls seine Eltern den Brief lesen und dich anrufen oder anschreiben kannst du im Notfall einfach auflegen oder blockieren. In diesem Fall würden sie nie herausfinden wer du bist etc.

Ich hoffe das ich dir ein Stück weit weiter helfen konnte ;)

Halt mich gerne auf dem laufenden :)

Falls du dir noch immer unsicher bist oder andere Ideen brauchst kannst du unter der Telefon Nummer 147 Rat auf Draht anrufen ( Nur in Österreich). Die kennen sich mit solchen Geschichten sehr gut aus und helfen immer gerne weiter und sind sehr freundlich und hilfsbereit. :D

User299321
Beitragsersteller

Hi, erstmal danke, deine Nachricht ist echt hilfreich! XD ich komme nicht aus Österreich aber. Zu Teil 1 und 2: es ist ja nicht so, dass meine Eltern das verboten haben oder so, und das ist auch nicht soo krass zw denen also meine Eltern mögen einfach seine nicht und andersrum, ist auch nicht so als ob das mal ein Thema gewesen war. Jedenfalls, das mit der Nummer finde ich eine echt gute Idee xD. Also, dass ich einfach einen einfachen Brief einschmeise, auf dem nichts weiter steht als für wen es ist (was ja leider nur durch eine Beschreibung geht, weil ich seinen Namen nicht weiß, aber das ist auch gut (: ) und meine Nummer und falls er mich anschreibt, hat es sich zumindest gelohnt und falls nicht, naja, dann wird er nie wissen von wem der Brief kam (und schon gar nicht seine Eltern! Zum Glück). Die einzigen Ängste, die ich jetzt noch habe, sind 1. dass mich jmd. sieht, wie ich den Brief einwerfe (ich weiß echt nicht, wie ich das machen soll, bei uns in der Straße könnte das jeder sehen und die reden alle auch immer miteinander........) und 2. dass er den Brief gar nicht erst bekommt, seine Eltern den anfangen (weil komisch etc. ....) oder 3. dass er mich anschreibt und enttäuscht ist, dass es nur ich bin :/.....ohje, das wird noch was😅👀aber er ist soooo süß, ehrlich 🙈

megaglest  15.06.2020, 20:02
@User299321

Erstmal freut es mich zu hören das ich dir wenigstens ein bisschen weiter helfen konnte :) Zu deinen Ängsten kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben :D Mit Ängsten habe ich wirklich SEHR Viel Erfahrung weil ich die längste Zeit meines Lebens schüchtern war (Was ja auch sehr viel mit Ängsten zu tun hat).

Also erst einmal möchte ich dir zwei kleine gratis Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, die dir in fast jeder Situation helfen.

1) There is no chance unless you take one. ( Es wird keine Chance geben wenn du sie dir nicht nimmst)

Das soll nichts anderes bedeuten als: Wenn du dich immer von deinen Ängsten kontrollieren lässt und dir denkst " Ja aber was passiert wenn er den Brief nicht einmal liest" etc. und den Brief deshalb nicht schreibst dann sind deine Chancen sicher 0% hingegen wenn du es probierst und es machst dann besteht eine Chance unzwar zwischen 0% und 100 %. und das ist sicher besser als sicher 0% zu haben..... oder ? ;)

2) Mach dir keine Gedanken was Leute die dich nicht gut kennen von dir denken.

Mir ist natürlich klar das es in deinen vermutlich noch sehr jungen Jahren sehr schwer ist seinen Platz in dieser Welt zu finden. Aber ein guter Weg zum Selbstbewusstsein ist wenn dir klar wird das es nur wichtig ist was du von dir selber denkst. Du wirst immer für dich da sein und du kannst dich immer zu 100% auf dich verlassen unzwar egal was passiert ;)

Natürlich sind diese beiden "Weisheiten" kein Hebel denn man umlegt und von jetzt auf gleich sind all deine Probleme weg. Es ist ein Weg den jeder von uns selber gehen muss :) Aber wenn du dir diese beiden Tipps immer im Kopf behältst und daran arbeitest, steht dir einem glücklichem Leben nichts mehr im Weg :D

Sooooo dann mal wieder zurück zum eigentlichen Thema xD

1) Wenn du Angst hast jemand könnte dich ertappen. Dann mach es wenn es dunkel wird oder wenn es ein besonders schöner Tag ist wo die wenigsten daheim sind. Oder in den Ferien oder an einem Feiertag wo die Leute meistens irgendwo weg fahren.

(Das ganze würdest du dir ersparen wenn du dir "Weisheit 2" zu Herzen nimmst :))

2) Na und ?! Sie wissen ja dann trotzdem nicht wer du bist und dann hast du ja immer noch die Chance einen zweiten, dritten oder vierten Brief zu schreiben ( So wie bei Harry Potter xD ) Abgesehen davon dürfen seine Eltern seine Post nicht öffnen weil es etwas gibt was "Briefgeheimnis" heißt. Das verbietet seinen Eltern seine Post zu öffnen.

Was natürlich eine Möglichkeit wäre, wäre es auch auf das Kuvert drauf zu schreiben: Von einer heimlichen Verehrerin. Das sollte selbst den strengsten Eltern das Herz erwärmen und sie würden den Brief sicher nicht aufmachen ;)

3) Ja dann ist es halt so :/ Liebe kann auch manchmal ordentlich daneben gehen. Aber überleg einfach einmal was ist das schlimmste was passieren kann: Ihr beginnt zu schreiben und er möchte garnichts von dir oder steht selber auf jemanden anderen. So was jetzt ? Dann weißt du wenigstens das du alles getan hast was in deiner Macht steht und das er nicht der richtige war. Und der richtige wird schon noch kommen (IMMER) :D . Aber wie gesagt There is no chance unless you take one ;)

PS: Es ist wie vom Zehn Meter Brett zu springen. Der erste Schritt ist das du die Chance ergreifst und einmal die Leiter hoch kletterst. Der Zweite Schritt ist es das du deine Gedanken was andere von dir halten wegwirfst. Der letzte Schritt ist der schwierigste, der Sprung.

So noch als kleiner Tipp am Rande (was bei mir immer funktioniert hat bei Liebes Nachrichten/Briefen).

Als erstes redest du dir ein das du den Brief einfach einmal schreibst, weil es kann ja nichts passieren wenn du ihn einfach einmal just for fun schreibst ;) ( so wie wenn du dir einredest das du auf die 10 Meter einfach einmal hochkletterst einfach einmal um zu schauen)

Und dann nimmst du deinen ganzen mut zusammen und maschierst an dem Haus vorbei und schmeißt den Brief ein ( Du nimmst dir den Mut zusammen und denkst nicht lange darüber nach sondern springst einfach)

Je länger du mir dem Sprung wartest desto unsicherer wirst du dir und dann verpasst du die Chance zu springen weil du Angst bekommst.

Hoffe der Text ist nicht zu lange geworden xD ;)

User299321
Beitragsersteller
@megaglest

Der Text ist nicht zu lang, er ist perfekt! Vielen vielen Dank xD das ist so lieb und echt aufmunternd. Das mit dem 10m Turm finde ich auch einen super Vergleich, auch wenn ich sonst immer genau die bin, die hoch geht und sich so viele Gedanken macht, dass sie am Ende lieber wieder die Treppe nach unten aufsucht 👀 (ist exakt so schon passiert xD) aber jedenfalls, diesmal, mit dem Brief, werde ich es wohl wirklich machen. Ich hatte mir zwar bis eben schon nochmal Gedanken gemacht, aber dein schreiben hat mich total darin bestätigt es unbedingt zu tun! 🙈🙈

megaglest  15.06.2020, 21:17
@User299321

Es freut mich sehr das ich dir helfen konnte :) Würde mich wirklich interessieren wie das ganze noch weiter geht :D Halt mich also unbedingt am laufenden ;)

Hey,

Hab damit ähnliche Erfahrungen gemacht, aber unsere Eltern verstehen sich sehr gut.

Naja ich hab ihm einen Brief geschrieben mit meiner Nummer drauf und hab gefragt, ob wir uns mal kennenlernen können, und er hat mich angeschrieben und ja gesagt.

Naja, Im Endeffekt war es echt total der Fehler weil es immer Cringer wurde weil er total abgehoben war und ich mich ihm vor die Füße geworfen habe und ihn angehimmelt habe und jetzt ist unser Verhältnis einfach nur weird.

Das Problem ist, dass unsere Eltern sich gut verstehen und wir manchmal noch was machen müssen, und er wusste Safe, dass ich auf ihn stand weil ich habe in meiner Besten Schönschrift geschrieben und sogar einen Sticker aufgeklebt.

Ich würde ihn an deiner Stelle persönlich ansprechen, dass wäre besser :)

Du kannst ihm ja mal ganz „zufällig" über den Weg laufen wenn er mit seinem Hund rausgeht, und du kannst fragen ob du ihn streicheln darfst. Vielleicht kommt ihr so ins Gespräch :)

Die Probleme eurer Eltern haben nichts mit euch zu tun und sollten auch nicht dazwischen stehen.

Also geh doch wenn er mit seinem Hund draußen ist auch mal raus und sprech ihn an. Zb fragst du was über den Hund (streicheln)

Wenn er mit dem hund raus geht wird er ja nicht nur in einer straße hin und her laufen, oder?

Du köntest ihn ja mal "zufälligerweise" über den weg laufen.