Nachbarn Enkelkind?

holgerholg  08.06.2021, 19:37

Was ist denn jetzt die Frage?

Dennis90731
Beitragsersteller

ja Das wäre doch nicht normal

bestimmt sucht er ärger oder so

5 Antworten

Naja, sieh es sich mal aus seiner Sichtweise:

Für ihn bist du derjenige der sich immer auf "seinen" Parkplatz stellt, obwohl es noch viele andere Parkplätze gibt. Du sagst nie Hallo, obwohl du es zu allen anderen sagst. Somit könnte er auf die gleiche Schlussfolgerung kommen und denken, dass du dich bitte auf seinen Parkplatz stellt um ihn zu ärgern.

Es wäre wohl sinnvoll einfach mal das Gespräch zu suchen.

Dennis90731
Beitragsersteller

Also sie gesagt. Er also der Enkelkind stellt sich oft auf dem Parkplatz wo ich Stande drauf. Und oft ist es auch so wenn ich los fahre von dem Parkplatz geht der Enkelkind raus parkt sein Auto drauf genau wo ich Stande. Und der Enkelkind geht wieder nach Hause. Sehen meine Eltern dann von Fenster. Ist doch nicht normal. Weil ich den Nachbar und sein Enkelkind kein hallo sage ich mag die Leute einfach nicht die anderen im Haus sind alle ok. Und sage auch zu denen hallo

holgerholg  08.06.2021, 19:52
@Dennis90731

Ja, aber wenn die Parkplätze nicht mit Schildern zugeordnet sind, meint das Enkelkind, vielleicht, dass du dich immer auf seinen Parkplatz stellst. Und wenn du dann wegfährst, nutzt es die Chance das zu "berichtigen", damit das Auto wieder am aus seiner Sicht richtigen Platz steht.

Dennis90731
Beitragsersteller
@holgerholg

Nein ich stehe nie wo er standet wenn dann immer davor und er steht dann hinter mir. Und wenn ich weg fahre dann stellt er sich da hin wo ich Stande. Nein die Parkplätze sind nicht geschildert jeder darf da parken

Stellwerk  09.06.2021, 13:13
@Dennis90731

"Nein die Parkplätze sind nicht geschildert jeder darf da parken "

Dann hast Du auch nichts zu meckern.

Du benimmst Dich wie ein 5jähriger. Red halt mal mit denen, fang mal an zu grüßen und dich minimal wie ein Erwachsener zu benehmen.

Wieso sollte er Ärger suchen? Kann es sein, dass das mehr dein Problem ist?

Es gibt da so ein Sprichwort:
,,Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus."

Ich find dein Verhalten total affig. Mit 27 sich zu weigern die Nachbarn zu grüßen, einfach weil man sie nicht mag, ohne das was vorgefallen ist, ist total kindisch.

wenn ich der Enkel wäre würde ich mich schon über dich wundern. Da alle anderen mir hallo sagen und nur du nicht, würde ich das Problem jetzt auch nicht bei mir sehen und mich dadurch schon provoziert fühlen. Ich hab dir ja nichts getan. Irgendwann würde es mich wahrscheinlich auch aufregen.

es ist einfach Anstand seine Nachbarn zu grüßen, wenn jetzt nix vorgefallen ist.

Dennis90731
Beitragsersteller

Vorgefallen ja die Person machen halt alles extra und sein Enkelkind mit dem Parkplatz halt

Dennis90731
Beitragsersteller
@AshleighHoward

Früher habe ich die immer gegrüßt am Anfang aber seitdem im Haus alles extra machen. Und die hatten ja auch mal Laute Musik gehabt meine Eltern hatten was gesagt. Jetzt grüße ich die garnicht mehr weil die sind für mich einfach zu doof

"die anderen Nachbarn im Haus sage ich immer freundlich hallo aber unser Nachbarn und sein Enkelkind sage ich nie hallo ich mag die einfach nicht"

Was erwartest Du? Du bist unhöflich, er ist unhöflich. Dass man sich grüßt, auch wenn man sich nichts zu sagen hat, ist das Minimum.

Park einfach woanders. Der scheint etwas seltsam zu sein oder ist genau dieser Parkplatz eben der den er haben will.