Ich finde meinen Freund nicht attraktiv wie soll ich damit umgehen?

3 Antworten

Sei etwas direkter zu ihm. Soll er mit Sport anfangen - ES HAT NUR VORTEILE

Im Idealfall liebt man sich gegenseitig so, wie man ist. Kompromisse führen m.E.n. häufig zu Problemen.

Ich mich den Worten von @Rolajamo nur anschliessen. Wenn du deinen Freund nicht so akzeptieren kannst wie er ist, dann ist es wohl besser Schluss zu machen. Das ist sicher nicht einfach, gibt aber dir und ihm die Freiheit zurück, so zu leben wie ihr es für richtig haltet.

Selbst wenn du ihn zu einer körperlichen Veränderung bewegen könntest, ist damit nicht garantiert, dass deine Liebe danach tiefer oder umfassender wird. Du tust ihm und dir keinen Gefallen wenn du ihn auf eine Reise schickst, die möglicherweise gar kein Ziel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stehst an erster Stelle.

Wenns nicht passt, dann passt es nicht. Egal woran es liegt. Also mach einfach Schluss. Den wahren Grund musst du ihm ja nicht nennen. Dennoch solltest du nicht lügen. Kannst ja umschreiben.

Selbst wenn der Charakter passt könnte ich mit keiner Frau zusammen sein, die ich optisch nicht attraktiv finde. Das ist völlig normal.

Und "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". Ich denke wenn du ihn wirklich lieben würdest, fändest du ihn auch attraktiv.

Batgirl06
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, du hast auch recht aber wenn er ins Gym gehen und abnehmen würde, wäre er eigentlich garnicht mal hässlich, ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen kann
Doch ich liebe ihn schon aber was soll ich tun ich kann mir nicht erzwingen ihn dennoch attraktiv zu finden

Rolajamo  19.09.2024, 09:12
@Batgirl06

Kannst du nicht, hast ja schon versucht. Und in einer Beziehung lässt man sich eher noch mehr gehen als als Single.