Ich finde keinen Freund?

6 Antworten

Du mußt Gelegenheiten schaffen zwanglos mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist am Besten bei gemeinsamen Tätigkeiten möglich. Lege es nicht mit Gewalt darauf an jemand kennenzulernen. Gib ihnen die Möglichkeit Dich kennenzulernen.

In der Öffentlichkeit (Café, Park ...) solltest Du nicht ständig beschäftigt aussehen oder dich hinter deinem Handy verstecken. Schau herum und nimm Augenkontakt auf.

Du solltest also in einen (Sport-)Verein oder Club oder eine Organisation eintreten und Dich engagieren.

Kannst Du Tischtennis spielen? Kannst Du Volleyball spielen? Schach-Clubs haben einen hohen Männern-Anteil, die sind über jedes Mädchen froh.

In vielen kleineren Orten gibt es Traditionsklubs oder Kirchweih-Burschenschaften.

Kannst Du irgendein Instrument spielen? Musik-Korps suchen ständig Leute, die mitmachen. Auch wenn Du Anfänger bist.

Mit 16 hatte Ich auch noch keinen Freund. Ich finde es wichtig dass man erstmal lernt sich selbst zu mögen. Freunde zu finden ist nicht so einfach, vielleicht über ein gemeinsames Hobby im Verein oder Kurs in der Schule.

Dir mangelt es an Selbstbewusstsein. Wenn du sagst, du könntest hässlich sein, kann das daran liegen.

Als mädchen hat man es recht leicht, Blicke auf sich zu ziehen: ich weiß nicht wie du aussiehst, deshalb ein paar allgemeine Tipps, denn „hässlich“ zu sein, ist etwas was man ändern kann

Kümmere dich um deine Gesundheit, Fitness und Aussehen. Werte deinen Style zu mehr aesthetic auf. Akne kann geheilt werden, mit dem richtigen Lebensstil. Eigne dir Selbstbewusstere Körperhaltungen und Gesichtszüge an. Jungs sind sehr visuell, wenn es ums ansprechen geht, deshalb wirst du damit viel rausholen können.

Ich bin ein Junge, 17, schüchtern bei Leuten die ich nicht kenne und habe auch noch keine Freundin und ich kann deine Probleme gut verstehen. Mir hat geholfen erstmal mich selbst zu akzeptieren und mich dann mit Menschen zu umgeben die mich akzeptieren, also umgebe dich mit "positiven Menschen", wenn deine Freunde dich nicht so akzeptieren wie du bist sind das einfach die falschen Freunde. Wenn du dich selbst akzeptieren kannst und ein Umfeld hast was dich stärkt dann kommst du auch ganz anders rüber, Selbstbewusster und gestärkter was attraktiver wirkt. Was ich damit sagen will ist, du bist wahrscheinlich nicht hässlich, es ist liegt höchstwahrscheinlich an der Art wie du über dich selbst denkst (Selbstbild) und was dein Umfeld dir für ein Gefühl gibt, den das verkörperst du auch teilweise automatisch nach außen und das merkt man im Auftreten. Abgesehen davon ist es aber auch nicht schlimm mit 16 noch keinen Freund gehabt zu haben oder zu haben. Das ist keine Schande und auch diesen Druck den man sich selbst macht mit: "Ich muss jetzt einen Freund/Freundin haben weil sonst verpasse ich was" ist halt Quatsch. Das ist unnötiger Druck. Nimm den Druck raus den auch das wird dir mehrere Vorteile bringen da du viel entspannter Rüberkommst und nicht mit dieser ich muss einen Freund haben Gedanken die dich nervös machen. Mittlerweile denke ich für mich das es kein Problem ist mit 17 keine Freundin zu haben, wenn es sich ergibt ergibt es sich. Ich hasse es auch feiern zu gehen, lieber mit den Jungs Zuhause grillen, bisschen was trinken und einen entspannten. Einen Club gucke ich nichtmal an, das heißt da lerne ich auch niemanden kennen. Es gibt auch viele die ihren Partner online kennen lernen oder über Freunde. Das schüchtern sein ist dabei schon natürlich ein Problem. Ich habe das gelöst indem ich angefangen habe mir kleinere Aufgaben zu geben. Bspw. Geh in die Stadt und Frage jemanden nach der Uhrzeit, solche kleinen Aufgaben helfen einem mit der Situation des Ansprechens besser umzugehen. Klar wenn du deinen Crush ansprichst ist da immer etwas Nervosität drin aber sowas hat mir geholfen es zumindest zu erleichtern. Zum Schluss noch eines es gibt nicht die Universallösung und das aus einer einzelnen Frage zu beurteilen ist schwierig da du individuelle Bedürfnisse und Erfahrungen hast die das alles nochmal beeinflussen. Was ich dir noch raten kann ist, ist vielleicht etwas schwer aber schreib/sprich einen Jungen an und gehe mit dem Mindset da dran wenn es nicht klappt klappt es nicht und das ist okay, ist immer einfacher als gesagt als getan aber wenn man das dann macht ist das Game changer und klar es ist schwer aber die Einstellung hilft einem weiter und das braucht auch seine Zeit ich würde mir da keinen Druck machen. Den es ist okay auch mit 16 keinen Freund zu haben.

Fazit (die Gesichtsanalyse Vibes🤣): Arbeite and deiner Art wie du rüberkommst und schaue das du probierst das Ansprechen von Leuten für dich einfacher und angenehmer zu gestalten indem du es einfach übs, das braucht seine Zeit aber ist auf lange Sicht sicher nützlich. Außerdem mach dir keinen Druck deswegen einen Freund zu finden, das wirkt oft verkrampft. Arbeite also auch an deinem Auftreten, wie du rüberkommst (Just what i Said 🤣) und lass dir Zeit. Den es ist okay.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Falls du weitere Hilfe brauchst (DMs sind offen 😀)

Dir noch einen schönen Abend 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist erst 16, da ist es weder ungewöhnlich, noch schlimm, noch keine Beziehung zu haben!

Und wenn du gerne eine hättest, musst du ein bisschen aus dir rauskommen und Jungs kennenlernen. Wenn dir das aktiv und im RL schwer fällt, kannst du versuchen, online erste Kontakte zu knüpfen. Aber auch das bietet „Stolpersteine“ (wohnt ihr nah genug beisammen für ein Treffen?, ist er der, der er vorgibt zu sein?, etc.).

Oder du wartest einfach ab, bis sich was ergibt. Aber das kann halt dauern.