Ich finde keine Freundin?

4 Antworten

Du liegst dem gleichen Irrtum auf wie viele: Eine Beziehung, besonders eine langjährige, ist nichts, was man erzwingen kann. Entweder findet man jemanden, mit dem es klappt, oder nicht. Wenn man jemand neues kennenlernt, ist diese Person entweder mit einem kompatibel, was auf so vielen unterschiedlichen Aspekten beruht, oder halt nicht. Manche finden früh die eine Person, mit der sie ein Leben lang zufrieden glücklich sind, und andere später oder gar nicht. Du kannst nichts erzwingen, vor allem nicht, wenn du auf Biegen und Brechen versuchst, eine Beziehung zu bekommen. Du musst aufhören, zu denken, dass das jetzt schnell passieren muss oder du ansonsten ein verschwendetes Leben führst.

Icetea64
Beitragsersteller

Ich muss aktiv sein, das geht seit meiner Pubertät so. Langsam glaube ich nicht, dass es an mir liegt. Den Rest den du beschrieben hast sollte eigentlich klar sein.

drmuellerhans  08.09.2024, 19:24
@Icetea64

Es liegt weder an dir noch an anderen. Da hat niemand "Schuld" dran. Es passt oder es passt nicht, das braucht viele Erfahrungen, Versuche, Fehler und Glück. Du kannst z.B. niemanden dafür verantwortlich machen, dass sie kein romantisches Interesse an dir haben.

Icetea64
Beitragsersteller
@drmuellerhans

Es ist einfach frustrierend und ätzend ganz einfach. Ich brauche keinen Grund sondern Lösungen.

drmuellerhans  08.09.2024, 19:37
@Icetea64

Natürlich ist das frustrierend. Du kannst dich gerne weiter deiner Frustration widmen und anfangen, wild andere dafür verantwortlich zu machen. Wenn du so durchs Leben gehst und darauf pochst, jetzt doch endlich mal eine Freundin zu kriegen, dann wird das erst recht nichts. Dann bleibst du einsam und frustriert.

Setz dich nicht unter Druck, Weiber merken wenn du nervös bist und auf Zwang eine Beziehung suchst. Man verliebt sich dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Das wird schon.

Solange du nicht weißt was du willst, wirst du auch niemanden finden. Die meisten Menschen lernt man kennen wenn man es nicht erzwingt und nicht dauernd darüber nachdenkt.

Ich hab das Problem das 90% der frauen die ich auf online dating ein match hatte zu unfähig waren kontakt halten zu können vllt hast du das selbe problem

Icetea64
Beitragsersteller

Ja das Problem ist nicht unbedingt Kontakt zu knüpfen oder Anziehung aufzubauen. Sondern eher an einem Punkt zu kommen wo man sich tiefere Ebene kennenlernt und anfängt einen Stellenwert im Leben des anderen zu werden. Irgendwie investieren sie nicht genug oder der Kontakt geht komplett abhanden.