Ich falle ständig aus dem Bett, muss ich vieleicht ein Gitter habe wie es Kleinkinder haben?

11 Antworten

Analysiere erst mal, warum du aus dem Bett fällst. Liegt eine Krankheit vor (Arztbeusch!)? Bewegst du dich nachts zu viel? Hast du Albträume? Kann es sein, dass du im Schlaf aufstehst? Lege erst mal etwas Weiches vors Bett, ggf. frage Freunde, ob die eine Luftmatratze oder so übrig haben für den Übergang, bis du weißt, woran es liegt und was man ggf. dagegen tun kann. Das Schlaflabor wäre ggf. auch noch ein Ansprechpartner. Einge Menschen drehen sich komplett einmal im Schlaf, also liegen zeitweise seitlich im Bett. die brauchen dann ggf. ein etwas breiteres Bett.

"Müssen" oder "wollen"?

Zu dieser Frage hier: Ein breiteres Bett wäre eine Möglichkeit. Es gibt eben nunmal Leute die sich im Schlaf viel bewegen. Bei einem breiteren Bett wäre das Risiko rauszufallen etwas geringer.

Zusätzlich hilft es vielleicht wenn man eine Zeitlang vor dem Schlafengehen eher etwas ruhiges erlebt, wenn man dem Körper und Gedanken dadurch die Gelegenheit gibt "runterzukommen".

Zu der anderen Frage: Du könntest das Thema mit deinem Hausarzt/ Kinderarzt besprechen. Je nach dem was dadurch (plus gewissenhaft geführtes Beobachtungsprotokoll über einen - mit dem Arzt - vereinbarten Zeitraum) herauskommt könnte man untersuchen ob es an der Trinkmenge oder an einer körperlichen Ursache liegt.

EmmaLyne  14.08.2018, 10:54

Gegen Trollerei hilft weder ein breiteres Bett noch ein Bettgitter. Pikachu2008s Adult-Baby-Account hat ein Revival.

Winiboy12
Beitragsersteller

das gitter gibt mir dann sicherheit

Rockige  14.08.2018, 10:24
@Winiboy12

Damit wird aber nicht der Ursache entgegengewirkt. Lediglich die Folgen minimiert.

Wenn es medizinische Gründe gibt für das nächtliche hinausfallen ( du beispielsweise nicht in der Lage bist deinen Körper vollständig zu kontrollieren, oder du in einer Ruhephase nicht in der Lage bist dein Gleichgewicht zu halten/ zu verlagern) dann mag ein Seitengitter/ Rausfallschutz tatsächlich sinnvoll sein.

Es gibt ja auch Leute die anschließend nicht mehr selbständig zurück können ins Bett und somit hilflos auf dem Boden liegen würden bis zum nächsten Morgen.

Wenn es aber "nur" die Angst ist rauszufallen, weil man unruhig schläft und/ oder weil das Bett zu schmal ist, kann man dem entgegenwirken indem man sich evtl nach einem breiteren Bett umschaut und sich nich zu nah an den Rand legt.

nicht unbedingt, du kannst dich auch mit Gurten im Bett fixieren! Günstig sind Spanngurte aus dem Baumarkt :-)

Winiboy12
Beitragsersteller

das ist doch nicht gut ich wäre ja wie gefesselt

Das wäre eine denkbare Abhilfe.

Abhängig von Deiner Grösse und Gewicht solltest Du eine Metallkonstruktion in Erwägung ziehen.

Winiboy12
Beitragsersteller

wie sollte diese Aussehen?

Golfgottheit  14.08.2018, 10:02
@Winiboy12

Wie ein Gefängnisfenstergitter. Denkbar sind auch auf Dich gerichtete Metallspitzen. Oder nimm Stacheldraht.

Winiboy12
Beitragsersteller
@Winiboy12

Soll ich ein Gitter kaufen welches für kleinkinder gedacht ist?