BANANENSÜCHTIG?!

12 Antworten

Es kann sein das du einen vitaminmangel hast. Dieses vitamin befindet sich in bananen und darum hast du so einen drang danach. Ich denk da gleich mal an magnesium. Kann nicht sagen ob es wirklich das ist aber ware eine vermutung

Ich glaube nicht, dass man bananensüchtig sein kann. Dir schmecken die halt sehr gut und deshalb isst man viel davon, ist ganz normal. Bei anderen ist es die Schokolade, bei dir sind es Bananen.

zoeylina
Beitragsersteller

mir schmecken sie aber gar nicht sooooo gut :|

Naja, du magst Bananen halt. Deshalb isst du so viel davon. Ist ja nicht schlimm. Es gibt auch Leute die jeden Tag viel Alkohol trinken oder Drogen nehmen. Da hast du es doch mit deiner Bananensucht ganz gut getroffen. Irgendwann wirst du dich daran satt gegessen haben und aufhören. Bananen verursachen aber Verstopfung. Da solltest du ein bissal aufpassen. Dagegen hilft dir aber dann ein Löffel Olivenöl.

Ja, es gibt eine Art Bananensucht. Das enthaltene Trypthopan wird im Gehirn in Serotonin umgewandelt. Das enthaltene Phenylalanin wird im Gehirn in Dopamin umgewandelt. Dadurch, dass in der Banane nur wenige andere Aminosäuren enthalten sind, gelangen die oben genannten Stoffe besonders gut ins Gehirn. Dopamin und Serotonin lösen Glücksgefühle aus und können süchtig machen. Ich würde besser nur noch eine Banane pro Tag essen und dafür mehr Walnüsse und Cashewkerne. Die haben einen ähnlichen Effekt und dafür weniger Zucker. Dann bleibst du gesund.

Nein, Bananensucht gibt es nicht!