Ich erhalte ein Einschreiben und bin im Urlaub. Was tun ?

2 Antworten

Hi,

das kommt auf die Art des Einschreibens an.

Ein Einwurf-Einschreiben wird natürlich einfach in den Briefkasten "eingeworfen" - egal ob du Zuhause bist.

Die klassischen Einschreiben werden, wenn die Zustellung nicht möglich war, zunächst für 7 Tage in der Filiale eingelagert. Der Postbote lässt eine Benachrichtigung in deinem Briefkasten, mit der du das Schreiben abholen, oder einen Bevollmächtigten ernennen kannst.

Wenn du den Brief nicht innerhalb von 7 Tagen abholst, wird er vermutlich als unzustellbar zurück an den Absender gehen.

Genau nachlesen kannst du alles hier: https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben/haeufige-fragen.html

Viele Grüße,
sacredChao

Erteile einer anderen Person eine Vollmacht, dieses in der Poststelle abzuholen und für dich zu verwahren.