DVB-T Receiver findet keine Sender

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na so wird das nichts. Wahrscheinlich hast du am "Antennenkabel" analoges Kabelfernsehen anliegen und kein terrestrisches Signal, das du für DVB-T brauchst. Ergo müsstet du eine Antenne an den Receiver anschließen, aber auch DVB-T ist nicht der Hit.

Satellitenreceiver, noch dazu ein HD+ Gerät (das ist nur was für uninformierte), bringt dir gar nichts ohne Satantenne. Du brauchst wahrscheinlich einen DVB-C Receiver für Kabelfernsehen.

Die schlechte Qualität liegt daran das die in schlechter qualität senden. dein toller HD fernseher kann zwar mehr aber er kann kein schlechtes bild was ankommt in ein gutes machen und über skart sowieso nicht. kauf dir ne SAT anlage und geh zunem vernünftigen TV anbieter dazu nen guten Receiver mit HDMI und dann klappt das auch mit dem guten Bild

jofischi  22.02.2012, 17:56

bei digitalem Fernsehen gibt es keine schlechte oder gute Qualität, es gibt nur ja oder nein

Borgelt  22.02.2012, 17:59
@jofischi

klar gibs da auch schlechte qualität, ich sehe doch den direkten unterschied bei mir : SAT : gutes Bild, Kabel: schlechtes Bild und DVBT noch schlechteres Bild, und über Skart kommt eh kein Gutes Bild davon abgesehen

xTakeya
Beitragsersteller
@Borgelt

kommt es nicht auf die signalstärke an? je besser as signal umso besser das bild?

jofischi  22.02.2012, 18:06
@xTakeya

Bei digital gibt es nur Bild oder kein Bild, die Signalstärke ist dabei unbedeutend.

Borgelt  22.02.2012, 18:09
@xTakeya

nein, im prinzip hat Jofischi recht, es gibt nur bild und kein bild ob deine signal stärke bei 1 % oder 99% liegt ist relativ egal. wie gut das bild ist liegt am Sender selber und ggf am anbieter, ich z.b habe alles womit man fernsehen gucken kann und über SAT (von SKY) ist das bild am besten, wenn ich auf Kabel umschalte oder auf DVBT bekomme ich augenkrebs, ist aber alles digital und müsste alles gleich sein...

JoGerman  27.02.2012, 19:20
@Borgelt

"Gleich" können auch die digitalen nicht sein, da die übertragene Bit-Rate bei DVB-T am niedrigsten ist. Daher das im Vergleich schlechteste Digital-Bild.

Woher beziehst du dein Fernsehen? Kabelanschluß oder Antenne? Wird in deinem Wohngebiet DVB-T ausgestrahlt? Was willst du mit einem externen DVB-T Reciver, in neuen FS-Geräten sind die doch schon drin?

xTakeya
Beitragsersteller

Ich kann sowohl Terristisch als auch per Kabel empfangen.

jofischi  22.02.2012, 17:59
@xTakeya

Für Kabelempfang funktioniert kein DVB-T Reciver.

Hat der Fernseher kein integrierten DVB-T ? Standart Fernseher was nicht in HD Qualität ausgestrahlt wird, ist qualitativ etwas schlecher... Bei den großen Filialien werden gerne die Geräte durchgehen mit HD Filmen abgespielt, so kann man nicht den unterschied sehen :-( Welches Modell, Firma ?

xTakeya
Beitragsersteller

Samsung Plasma TV-Serie 550 glaube nicht dass er einen Integriertet receiver hat

jofischi  22.02.2012, 18:04
@xTakeya

dann bist du aber vom Verkäufer reingelegt worden.

Bayki  22.02.2012, 18:07
@xTakeya

wie groß ist der Fernseher ? 51 Zoll ?

Bayki  22.02.2012, 18:25
@xTakeya

gibt immer mehrere möglichkeiten bei sowas. Solange die 14 Tage rückgaberecht noch nicht um sind, würde ich mit entscheiden ob der kauf sich wirklich gelohnt hat. 900€ -1100€ ist ne menge Geld für ein Produkt was den Wünschen nicht entspricht. Habe auch ein Samsung 46 Zoll und ein Grundig 40 Zoll, momentan schaue ich mehr mit dem 40 Zoll als mit dem Samsung, die Bildqualität und Ton finde ich persönlich besser, den restlichen schnickschnack wie Smart TV ist toll aber ohne könnte ich auch leben

Der Fehler ist , das kein HD Sender über DVB-T gesendet wird. Gib den Reciver zurück und hol dir ein HD+ Satelitten Reciver. Nur damit kannst du in HD Qualität Fehrnsehen.

Borgelt  22.02.2012, 17:57

dazu wäre erstmal eine SAT anlage Sinnvoll sonst stehste da mit deinem tollen receiver und siehst garnix ;)

xTakeya
Beitragsersteller
@Borgelt

wozu sind die DVB-T receiver überhaupt da wenn die kein HD empfangen/senden?

Borgelt  22.02.2012, 18:05
@xTakeya

die sind als ablöse für die alte analoge antenne gekommen die du aufm dach hattest. das ist halt dasselbe nur Digital, dazu kommt das die ganzen Hartz4 Sender mit HD noch extra geld machen wollen und es nur über SAtelit einspeisen

jofischi  22.02.2012, 18:05
@xTakeya

DVB-T receiver: zum Empfang von digitalen terrestrischen Fernsehsignalen. HD ist etwas ganz anderes

xTakeya
Beitragsersteller
@jofischi

terrischtische fernsehrsignale erhalte ich doch schon durchs antennenkabel oder lieg ich da wieder falsch?^^

JoGerman  27.02.2012, 19:18
@xTakeya

terrestrische Signale (DVB-T) bekommst du NUR über eine normale Antenne, NICHT über ein Antennenkabel, das mit dem Kabelanbieter verbunden ist.