Ich ekel mich vor Essen, was soll ich tun?

4 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Noch wichtiger ist aber zu trinken, also trinken musst du unbedingt, falls du dies auch vernachlässigst. Ein Tipp, trink Wasser mit einer Geschmackssorte, so war es für mich erträglicher, wenn ich mich übergeben musste, immerhin schmeckts! :D

Aber zum Essen: Versuch es einfach, vielleicht Suppe. Oder du fängst kleiner an mit einfachen Sachen. Ansonsten gute Besserung :)

Niimara
Beitragsersteller

Danke :)

oh gott...das hatte ich auch erst vor kurzem. du brauchst allerdings n paar vitamine und nährstoffe. versuchs mal mit brühe und zwieback. gute genesung

Niimara
Beitragsersteller

Danke :D

Ekel vor dem Essen kann bei einer Magenverstimmung auftreten. Der Ekel geht aber wieder weg und hinterher wirst du wieder normal essen können. Damit sich der Magen beruhigt, kannst du Zwieback essen und in Wasser gekochten Haferschleim. Deine Mutter hat Recht, du musst eine Kleinigkeit essen und die Menge dann langsam steigern.

Wenn nichts hilft und die Magenverstimmung nicht weggeht, mußt du natürlich zum Arzt gehen.

Bei einer Magen- Darm Grippe o.ä. ist es nur wichtig genug zu trinken am besten Wasser oder Tee. Keinen Fruchtsaft, Milch oder Zuckerhaltigen Getränke wie Limonade die belasten den Magen. Wenn Du heute nicht essen magst weil Dir Übel wird dann lass es bleiben das schadet Dir nicht. Wenn Dein Magen sich erholt hat dann magst Du auch wieder essen.