Ich drehe gleich durch, mein Sohn hört nicht auf zu heulen, was tun?

3 Antworten

"ein gutes" Elternteil zu sein ist nix das man von "jetzt auf gleich" wird ab dem Zeitpuntk der Geburt.

Man wächst mit den aufkommenden Schwierigkeiten, Hindernissen. Mit jedem Entwicklungsschritt des Kindes entwickelt auch das Elternteil sich weiter.

Ich hab mir damals für solche Situationen eine Checkliste angelegt. Tatsache, neulich beim Ausmisten eines Schrankes, hab ich eine alte Checkliste aus der Babyzeit vom Nachwuchs gefunden. Die hatte ich für jeden Tag.

Kategorien wie: WIndel / Fläschchen/ Temperatur (bei Bedarf)/ allgemeines Verhalten. Da wurde dann in die passende Kategorie reingeschrieben um wieviel Uhr es die Milch gab, wieviel davon getrunken wurde. Oder bei "Windel" Strichliste über die Anzahl der Windelwechsel, Strichliste zu Kot/ Urin, bei extremen besonderheiten vom großen Geschäft notierte ich die Kosistenz. Das half mir dann auch wenns Kind krank war um Fragen des Kinderarztes besser beantworten zu können.

Ansonsten: Allgemeine Checkliste:

Windel voll?

Sitzt die Windel richtig oder ist sie zu eng?

Raumtemperatur?

Ist dem Kind zu warm/ zu kalt?

Körpertemperatur (bei Verdacht auf Fieber)

Klamotten in Ordnung, oder verschwitzt?

Geräusche von aussen? (Wenn der Nachbar mit der Bohrmaschine lärmt findet selbst ein Baby keine Ruhe)

Sitzt ein Pups quer/ ein Haufen fest? Bauch wärmen, mit den Beinchen vorsichtig Rad fahren?

Wann war die letzte Fütterung?

Füttern-Windel-Nähe, die heilige Dreifaltigkeit. Wenn das eine offensichtlich nicht zieht oder erfüllt wurde dann versuchst du das nächste.

StefanZerr
Beitragsersteller

und danke für deine Hilfe 😢

StefanZerr
Beitragsersteller

er hatte tatsächlich nur Hunger und das wusste ich nicht 😔😔😔 das macht mich jetzt seelisch fertig, wie konnte ichbdas nur übersehen 😣 nein ich bin kein guter Vater….

Sasuu1998  03.10.2022, 02:12
@StefanZerr

Woher solltest du das auch wissen? Ist halt schwierig wenn sich kleine nicht richtig ausdrücken können. So sammelst du Erfahrungen und nächstes mal wird’s besser 😉

Ich würde ihn bei mir einschlafen lassen und dann in sein Bettchen bringen.