Ich denke zuviel nach?

6 Antworten

Zu viel denken kann man nie

solange dich das nachdenken nicht vom leben abhält ( du dich also nicht abkapselst und dicht machst) ist es übehaubt nicht schlimm und wenn du anders denkst als alle anderen macht es dich zu etwas besonderem. Nutz das aus Leher bemerken das und das wird sich auch auf deine Note ausschlagen wenn du im Untericht deine gedanken gänge erläuterst.

also einfach so weiter machen dein leben versaubeutelst du dir nicht

Du bist scheinbar ein melancholischer Mensch. Ich habe selbst einen Kumpel, der denkt oft viel nach. Manchmal ist er so verträumt, dass er nicht reagiert wenn ich ihn anspreche. Allerdings bin ich das komplette gegenteil von ihm, sehe immer das positive in allem und deswegen ergänzen wir uns. Fest steht aber, dass du nicht der einzige bist. Vielleicht kennst du sie nur nicht, weil Melancholiker sich oft zurückziehen. Und vieles Nachdenken ist bei weitem nicht negativ. Es kann dich nur manchmal bei Entscheidungen hindern. Aber zuviel zu Denken geht meiner Meinung nach nicht. Eher denken die meisten Menschen zu wenig.

Wenn du dich viel mit Tod und anderem Spirituellem beschäftigst, wirst du vielleicht bald eine Religion oder Moral finden, die du für richtig hältst.

komisch nur, daß das ende quasi der anfang ist. wenn du doch soviel grübelst, wärst du vielleicht auch von alleine drauf gekommen. es sei denn, dein grübeln ist gar nicht intelligent oder zielorientiert, sondern nur dein persönlicher spass.

und genau das ist es bei dir. wenns dir spass macht, machs weiter. aber alle anderen um dich herum haben garantiert mehr spass.

das ist nichts schlimmes. es gibt solche und solche. leute die leben, und leute die drüber nachdenken.

Nachzudenken ist zunächst nicht negativ - du musst nur versuchen die Gedanken richtig zu lenken. Nachdenken bedeutet "verarbeiten" und manche Menschen haben einfach mehr Dimensionen beim Auseinandersetzen mit gewissen Dingen als andere. Hast du versucht deine Gedanken mal positiv für dich zu nutzen? Es gibt viele Institutionen die sich mit philosophischen Dingen beschäftigen und auch junge Menschen suchen die Dinge hinterfragen und mit dem Gefühl anstelle der Ration verarbeiten. Leider macht die mediale Welt viele Gedanken kaputt und Kinder essen ihr Abendbrot während im TV eine Mordserie läuft...ich halte das für gesellschaftlich ungesund. Du bist vielleicht nicht normal - das bedeutet aber nur "weg von der Mitte" oder dem was heute so passiert. Du bist ein besonderer Mensch - trainiere dir das bitte nicht ab sondern setze das positiv um und versuche dir und anderen das Leben damit zu bereichern.

Alles Gute.

derhass93  11.03.2013, 21:17

Ein wahres Wort. Here, take my Like. ;)

@sinaive: Hör auf den Kerl, er hat einen gesunden Verstand. :D

Du brauchst einfach mehr Spaß, amüsier dich schön. Früher dachte ich auch so viel nach aber ich fand Dan auf dem Gymnasium neue Freunde die lustig waren. Also im Klartext: hab viel Spaß ich hoffe ich konnte helfen