Ich denke das ich tot bin?

5 Antworten

Hallo,

ich bin zwar keine Therapeutin, doch ich würde dir trotzdem gerne versuchen weiter zu helfen. Ich würde jetzt schätzen das es sich um Panikattacken handelt, da ich so eine ähnlich Angst auch kenne. Wie gesagt ist mir sowas, ähnliches auch mal vorgefallen. Die erste Person der ich das anvertraut habe war tatsächlich meine Beste Freundin. Deswegen gebe ich dir aus meinen Eigenen Erfahrungen den Tipp das du immer darüber reden musst.

LG :)

Ich denke das ich tot bin?

Es ist unwahrscheinlich, dass Du tot bist. Denn wärst Du tot, hätte ich Deine Frage nicht lesen und deshalb nicht auf diese antworten können.

Ich weiß noch, als ich vor etwa 20 Jahren Zeitungen in einem randstädtischen Gebiet Zeitungen verteilt habe, wo es jede Menge Hunde gab und sicher auch noch welche gibt, von denen viele meine Gegenwart immer wieder kommentierten, dass ich an einem Wochenende, an welchem ich Zeitungen verteilte, keinen einzigen der Hunde bellen hörte. Da kamen mir dann auch Zweifel auf, ob ich noch lebe, oder mir nur selbst vormache, noch am Leben zu sein. Als dann aber am Tag danach alles wieder normal schien und andere Menschen mit mir interagieren, war es für mich sicher, dass es irgend einen anderen Grund gab, weshalb an dem einen Wochenende kein einziger Hund bellte, als ich Zeitungen verteilte.

Vertrau dich deinen Eltern an und geh zum Psychologen. Die können dir helfen. Sowas kann dich ein Leben lang noch beschäftigen, wenn du es nicht richtig verarbeitest.

Vlt brauchst du schon ein Therapeut so kannst du das vergangene aufarbeiten und verarbeiten brauchst vlt nur so 3-5 Sitzungen rede am besten mal mit deinen Eltern darüber außerdem haben deine Eltern keine Kosten

Ißt du? Trinkst du? Musst du auf Toilette? Gehst du in die Schule? Bist du abends müde? Denke mal darüber nach und frage dich, ob Tote das auch müssen.

Und rede offen mit deinen Eltern darüber.

Gott segne dich