Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Galaxy Tab s6 lite?

2 Antworten

Hallo!

Ich besitze zwar nicht selbst ein Tab S6 Lite, dafür aber ein Tab S7+. Daher möchte ich dir einige Ratschläge geben:

  1. Ein Tab S6 Lite hat meiner Meinung nach ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Display und die Hardware bilden ein relativ gutes Gesamtpaket.
  2. Bedenke: Bei dem Tab S6 Lite bekommst du den S-Pen gratis mit dazu, bei Apple (solltest du dich für ein iPad entscheiden) zahlst du für den Pencil nochmal 120 Euro extra. Auch bei anderen Herstellern (z.B. Huawei) ist das so.
  3. Ich kann die Notizfunktionen meines Tabs nur loben: Samsung Notes ist ein grossartiges, kostenloses Notizenprogramm für dein Tab mit idealer S-Pen Einbindung. Sollte die Samsung Notes dennoch nicht ausreichen, so kannst du im Google Play Store jederzeit kostenpflichtige Apps wie Noteshelf (6 Euro) und Nebo (12 Euro) kaufen, welche auch sehr viele Funktionen bieten.
  4. Eine stets gute Alternative bildet das iPad der 8. Generation. Die kostet knappe 390 Euro und mit Stylus bist du bei 510 Euro Gesamtpreis. Der grosse Unterschied zwischen Apple iOS und Android ist der Appumfang fürs Studium: Apple hat hier im App Store wesentlich mehr zu bieten.
  5. Du kannst dein Tab S6 Lite jederzeit mit Bluetooth Tastaturen und co. erweitern, Bei Apple machen die Hauseigenen Tastatur Covers jedoch mehr Sinn - das merkt man auch im Preis: Ein Apple Smart Keyboard geht für 180 Euro über'n Tisch, eine gute Bluetooth Tastatur für knappe 50-70 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen!

PS: Bei Rückfragen: Frag mich einfach nochmal, ich helfe dir gerne diesbezüglich weiter!

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich habe das Tab S6 lite seit einem halben Jahr und wollte ursprünglich kein iPad. Leider bereue ich das jetzt. Das Tab S6 lite ruckelt teilweise schon wenn du etwas mit der Tastatur schreiben willst. Wenn du rausgehst aus einer App ruckeln teilweise die Animationen.

Ich kann es leider nicht empfehlen, da es schon jetzt nicht ganz so schnell ist. Ich empfehle dir das iPad zu kaufen! Zudem gibts bei Android keine guten Schreibapps.

ny1234
Fragesteller

Ich brauche das Tablet eh einerseits nur für handschriftliche Notizen und andererseits für Netflix und Prime video, ich werde damit keine großen Hausarbeiten schreiben oder so