Ich darf nur 1 Stunde Computer spielen. Was tun?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss schon sagen, für einen 12-Jährigen hast du einen super Schreibstil!

Wie ist es wenn du deinen Eltern sagst dass du programmieren willst/musst.

Was programmierst du da denn? Wenns nur irgendwelche Redstone Verbindungen in Minecraft sind dann ist es Quatsch.

Ansonsten schreib dir die verschiedenen Argumente die dafür mal raus, und überlege dir was sie dir dagegen halten können. Bereite dich mal drauf vor und zeige deinen Eltern die positiven Seiten und verkleinere die negativen Seiten.

Gehe Kompromisse ein, dann wird das schon :)

Viel Glück!

elfe0905
Beitragsersteller

Nicht für Minecraft programmieren, sondern richtig. Ich bin grad am Programmieren einer iPhone App.

Nille87  29.10.2012, 16:10
@elfe0905

Na dann zeigst es deinen Eltern, erklärst so n bisschen was du da machst und wie du das angehen willst etc...

Wär ja super wenn du dadurch dein Taschengeld aufbessern könntest.

Ganz im Ernst, führe deine Eltern an die Technologie ran, beziehe sie mit ein, dann wirst du auch gefördert sobald sie's verstehen!

Das war bei mir früher auch so. Ist mittlerweile aber anders. Früher war ich richtig süchtig und wollte am liebsten den ganzen Tag zocken durfte aber nur 2 Stunden. Heute ist das anders. Ich bin manchmal 4 Stunden am PC und machmal tagelang nicht. Solange man noch was anderes im Kopf hat als zocken und nicht total süchtig ist, ist das auch ok mal länger zu spielen. Rede mal mit deinen Eltern. Sag ihnen, dass ihr das mal für 1-2 Wochen ausprobieren könntet. Du solltest das dann alledings nicht ausnutzen und den ganzen Tag vorm Computer hängen, sonnst werden deine Eltern dir auf keinen Fall erlauben länger als ne Stunde vorm PC zu hängen.

Eventuell könntet ihr den Deal so erweitern, dass du eine Stunde am Tag entweder Pc spielen oder Fernsehen darfst. Die Schularbeit sollte nicht zählen. Eine Stunde reicht aber völlig aus.

Hallo =)

Eine Stunde reicht vollkommen aus.

Allerdings finde ich, dass Erledigungen für die !Schule! am Computer nicht von dieser einen Stunde abgezogen werden sollten. Sprich, dass du quasi eine volle Stunde zum Spielen hast. Das sollte reichen, mehr ist wirklich pädagogisch nicht sinnvoll.

Für 12 Jahre ist das ganz normal ;) eine stunde reicht da völlig ;D vl kannst du dir ja mit deiner mutter ausmachen, dass wenn du mal nicht hingehst am nächsten tag dann 2 stunden hast ;) zu viel spielen ist sowieso eher schädlich! ;) ich kann dich schon verstehen, aber jeden tag so viel zocken braucht man ja auch nicht....