Eltern was Noten angeht extremst streng

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WTF

Deine Eltern scheinen sehr komisch zu sein. Vielleicht liegt's einfach nur daran, dass sie solch gute Noten von dir seit Jahren gewohnt sind?

Tipp: Ignoriere es einfach! Die neunte Klasse ist schon nicht mehr so einfach (kann ich dir aus Erfahrung sagen), da ist auch eine 2 schon eine ziemlich starke Leistung. Sei dir einfach bewusst, wie viel du leistest, und höre nicht auf Leute, die solche Noten als schlecht bezeichnen.

Blumee756
Beitragsersteller

Haha ^^ ja kann Vlt daran liegen..:') Im Moment ist es eig Mega einfach weil, weshalb auch immer, waren wir an meiner alten Schule mit dem Stoff viel weiter (bin im Sommer umgezogen) weshalb ich gerade vieles (vor allem in Mathe) zum 2ten mal habe...

Es ist gar nicht gut wenn deine eltern so drauf sind such mal ein paar videos im internet die erklären wie man in sachen schule am besten vorgehen sollte und zeige diese deinen eltern!

Blumee756
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das werden die glaube nicht so toll finden, wenn ich denen so Videos zeige :,D

Ich kann verstehen, dass Dicih das nervt. Aber vor allem ist Deinen Eltern nicht zu helfen...

Versuch einfach, da drüber zu stehen und Dich wenigstens selbst an den guten Noten und Deiner Leistung erfreuen.

Vielleicht schickst Du Deine Eltern mal zum Elternsprechtag. Da wird ihnen vielleicht von den Lehrern mal erklärt, dass eine 2 eine gute Note ist, und auch eine 3 nicht zu beanstanden...

Blumee756
Beitragsersteller

Ok danke :) was mich auch aufregt ist, dass wenn ich dann mal eine drei habe, so wie letztens im geschichtstest und ihnen dann sagen will wieso dann werden sie noch wütender...In Geschichte war's so, dass wir erst einen einfachen Lerntest geschrieben hätten, während dem war Feueralarm, wir mussten einen neuen Test schreiben, diesmal mit analysieren und so und die beste Note war eine 3...Aber das wollten sie nicht höre...-_-

zombyyy  02.01.2015, 17:15
@Blumee756

Klingt zwar mies aber informier dich mal wie sehr sich andere leute freuen über eine 2 oder 3 und dann kannst du selber auf dich stolz sein! Es ist natürlich doof wenn deine eltern das nicht schätzen, aber wenn sie das nicht einsetzen musst du eben lob und annerkennung (die du auf jeden fall verdient hast!!!) Von wo anders holen :)

Ich finde das auch etwas komisch von deinen Eltern, allerdings liegt das vermutlich wirklich daran, dass sie gute Noten gewohnt sind. Ich hatte letztes Jahr eine "Nullbockphase", weshalb ich durchgefallen bin. Nun schreibe ich nur Noten von 1-3 und meine Eltern sind immer sehr stolz. Liegt halt daran dass sie an schlechtere Noten gewohnt waren. :)

Blumee756
Beitragsersteller

Hmm ok danke :)

nee

meine mutter war lehrerin, meine 1 war ok, 1+ , wenns so war.. naja.. haha

sah das bei kunden wo ich arbeitete! da sagte die mutter zur tochter: "oh TOLL! ne 3!" ich war.. BAFF.,,, aber das war richtig...

überfordern, immer sagen, "du kannst nix, keine 1? wie... nich die einzige 1? wieso keine 1+??" STRESST.. man tut nix mehr - weils eh nie genug ist :(

darfst du als beispiel anführen! *g

Blumee756
Beitragsersteller

Hmm ok danke...

ExtremBastler  18.12.2014, 17:48
@Blumee756

bei mir war der effekt.. ich lernte nix mehr, aus frust... war zufrieden mit 3, 3-, 3+ - war "egal" - hätte 1en haben können!

lass ich nicht unterkriegen!