Ich darf nicht zum Friseur MUSS ABER DRINGEND

12 Antworten

Wenn du weißt, dass deine Haare vom Färben kaputt gegangen sind, dann musst du doch deine Mutter verstehen!!

Wir brauchen keine Friseure um schöne und gesunde Haare zu haben. Ich mache meine Haare seit 10 Jahren selbst und laufe rum wie ein Star!! 3mal in der Woche waschen und sorgfältig Spülung einbringen. Nicht zu heiß duschen, möglichst nicht fönen!! Alles klar?

Mach dir deine Haare auch selbst, schneide jetzt einfach die kranken Spitzen selber ab. Haarefärben ist gegen die Karma und sowieso eine Sünde, wenn man junge, schöne Haare hat.

Du darfst auch das Geld deiner Mutter nicht beanspruchen. Verdiene es erstmal selbst, dann darfst du es auch ausgeben!! Nun musst du eben lange warten, bis die Gesundheit deiner Haare wieder zurückkommt. Nimm das als Erfahrung für das Leben!!

Frag doch mal bei einem Friseur oder in der Friseurinnung ob sie dich als Haarschneidemodell brauchen können. Bei manchen Friseuren ist es umsonst, bei manchen kostet es wenig Geld. Du brauchst mehr Zeit, als wenn du Kunde bist, aber du kannst davon ausgehen, das es besser ist als bei deiner Mutter. Außerdem zeigst du damit deiner Mutter, das du dich nach günstigen Lösungen bemühst und nicht nur Erwartungen hast.

Rede mit deiner Mutter ernsthaft. Vielleicht ist es gar nicht soo schlimm.

Unfaaithful
Beitragsersteller

hab ich schon SOOOOOO oft versucht WIRKLICH jedes mal aufs neue versuche ich ruhig und freundlich meine meinung zu erkllären aber sie rafft das einfach nicht ohne witzu jedes mal aufs neue versuch ich ihr das beizubringen aber dann raste ich aus weil sie mich wieder angreift

es hier die frage was bei dir hier >frag mich nicht was bei ihr psychisch schief läuft< und da ganz gehörig bei dir, pflege sie mehr dann hast du auch keine Probleme mit deine Haare, wie alt bist du 8j ? mehr kommt dabei nicht raus ! lass dir von deiner Mama die haare schneiden, was sollte denn dabei so schlimm sein, oder kommt da die anstelleritis (ist eine ansteckende Krankheit) zum Vorschein besonders bei Kinder zum Vorschein, Vorsicht man kann es sehen

Unfaaithful
Beitragsersteller

es sieht einfach blöd aus ich hab die erfahrug schon gemacht ! mehrmals und ich bin immer wieder neu drauf reingefallen und hab gehofft dass sies nächstes mal besser macht.

rudelmoinmoin  17.09.2013, 16:24
@Unfaaithful

was willst du mit 15j erwarten eine "Diva Frisur ?" au back wenn du es von dein Taschengeld es bez. gerne, komme mal von dein hohes Pferd runter

Unfaaithful
Beitragsersteller
@rudelmoinmoin

tut mir wirklich leid o.o aber ich habe wirklich nix mehr .. ich versteh dass ich auch grad bisschen zu übertrieben war mit meiner ausdrucksweise ABER versteht man das nicht : wenn man es selbst schneider oder eltern ran lässt und angenommen es geht schief was shconmal der fall war dann laufe ich wochenlang mit nem komischen haarschnitt rum bis es nach gewachsen ist und das will ich einfach nicht :)

rudelmoinmoin  17.09.2013, 16:51
@Unfaaithful

ja, ja, z.b. meine kinder waren nie beim Friseur, hat alles Mama gemacht, sogar bei mir, heute mach ich es selber, nur meine frau ist dort hingegangen, ich ware das letzte mal vor 50j beim Friseur, es soll immer noch bez. werden, auch damals hatte wir kein Geld, und alle leben noch (die 3 kinder ich)

hast du kein Taschengeld? oder Du fragst deinen Vater falls das geht

aber 15 euro sollte sie schon mal verkraften können auch wenn sie keinen Job hat. So viel ist das jetzt auch nicht