Ich darf nicht mit auf Klassenfahrt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus welchem Grund darfst du denn nicht mit?

Du weißt das es reicht wenn dein Vater dir seine Einverständnis gibt ;)

mayris
Beitragsersteller

Ja das weiß ich aber wenn meine mutter das ja dann herrausfindet wird sie richtig sauer und mein vater macht das ja nicht ohne das meine mutter es erlaubt :( Und sie sagt mir keinen Grund

cruscher  20.11.2015, 17:52
@mayris

Dann geh doch einfach und verheimliche es. Sie denkt ja du warst normal in der Schule.

mayris
Beitragsersteller
@cruscher

aber wir sind ja 5 tage weg und ich komme doch nachmittags nachhause außerdem würde ich so etwas nie machen :/

cruscher  20.11.2015, 17:58
@mayris

Dann frag doch mal aufdringlich WARUM du genau nicht mit darfst.

mayris
Beitragsersteller
@cruscher

also ich habe halt 2 theorien . Also 1. sie will nicht das ich mit fahre weil sie das zu "gefährlich" findet weil in der 4. dürfte ich deswegen fast auch nicht mitfahren oder 2. Es ist eine Strafe dafür das ich vor 3 monaten mit einem jungen zsm war obwohl ich das gar nicht dürfte aber das ist jetzt wieder vorbei,aber wenn das deswegen wäre würde sie es mir ja egt sagen

hallo98863  20.11.2015, 18:04

sie darf dir doch garnich verbieten mit jemanden zusammen zu sein

cruscher  20.11.2015, 18:05
@hallo98863

Doch, sie kann den Umgang mit Personen verbieten. Ich finde das aber "bescheuert". Ich wette das sagt die nur weil sie selber mit 13 nen Fehler gemacht hat und flach gelegt wurde...

egla666  20.11.2015, 18:07

PAHAHAHAHANAAHA XDXDXDXDXDXDDDDD

Deine Mutter darf Dir die Klassenfahrt gar nicht verbieten, da es eine schulische Angelegenheit ist. Dein Klassenlehrer sollte mit Deiner Mutter insofern reden, allerdings müßtest Du den Lehrer informieren, was die Gründe sind, weshalb Du nicht an der Fahrt teilnehmen kannst.

mayris
Beitragsersteller

Ich habe im internet überall gelesen das das keine pflicht ist

Liesche  21.11.2015, 16:44
@mayris

Wenn Du an der Klassenfahrt während der Schulzeit-also nicht in den Ferien- nicht teilnimmst, mußt Du anderweitig am Unterricht teilnehmen, möglich in einer Parallelklasse, sonst gilt es als unentschuldigtes Fehlen!

Versuch deine mutter zu überzeugen und frag sie warum sie dagen ist ... Frag sie ob sie damals auch auf einer war ...

Warum verbietet sie es dir denn? Sie wird ja wohl einen Grund haben und dich nicht einfach aus Böswilligkeit dabehalten wollen.

mayris
Beitragsersteller

Sie sagt mir keinen grund sie sagt immer nur ich hab schon meine gründe -.-

ApertureTech  20.11.2015, 17:56
@mayris

Dann sag ihr, dass du die Gründe wissen möchtest - sie würde es ja auch nicht toll finden, wenn du einfach nicht mehr in die Schule gingest und sagen würdest "Ich hab schon meine Gründe." Wenn sie immer noch nicht mit der Sprache rausrückt, stell ein paar Vermutungen an: Hat sie Angst, dir könnte was passieren? Habt ihr demnächst, während der Zeit, in der die Klassenfahrt stattfindet, irgendwas wichtiges im Kreise der Familie vor oder so? Lock sie aus der Reserve.

Was du übrigens nicht machen solltest, ist, absichtlich gemein zu ihr zu sein. Damit erreichst du gar nichts, weder für die Klassenfahrt noch für's allgemeine Familienklima.

mayris
Beitragsersteller
@ApertureTech

also ich habe halt 2 theorien . Also 1. sie will nicht das ich mit fahre weil sie das zu "gefährlich" findet weil in der 4. dürfte ich deswegen fast auch nicht mitfahren oder 2. Es ist eine Strafe dafür das ich vor 3 monaten mit einem jungen zsm war obwohl ich das gar nicht dürfte aber das ist jetzt wieder vorbei,aber wenn das deswegen wäre würde sie es mir ja egt sagen

Frag die mal nach den grund denn einen wird deine mutter ja wohl haben. Durftest du anstonsten immer auf eine klassenfahrt oder nur jetzt aufeinmal?

mayris
Beitragsersteller

also in der 4. dürfte ich mit jetzt gehe ich in die 7. und jetzt sagt sie nein ung sie sagt immer nur ich hab schon meine gründe