Mutter kommt mit auf Klassenfahrt?

6 Antworten

Das habe ich tatsächlich als Mutter schon gemacht, da sonst die Reise ins Wasser gefallen wäre.

Als Kind habe ich selbst so ziemlich alle Ferien in Ferienlagern verbracht, das hat mir natürlich sehr geholfen. Zudem bin ich es durch meinen Beruf gewohnt Kurse zu geben.

Ich hab versucht mich möglichst von meinem Kind fern zu halten und es machen lassen was die anderen auch tun, ob ich das jetzt besonders schlau fand oder nicht.

Für die Regeln ist so oder so die Lehrperson verantwortlich, ich war nur da um die Sicherheit zu gewähren, kranke Kinder zu versorgen und Beschäftigungen zu organisieren und zu begleiten.

Bei mir war es so, dass die Kinder dann den Lehrer gefragt haben ob ich nächstes Mal wieder mitkommen dürfe. Die Lehrperson die sonst oft mitging fanden sie nicht nett.

Du siehst, es kann auch gut ausgehen.

Klar darfst du dich für deine Mutter nicht schämen aber es ist leichter gesagt als getan.

Da es echt sehr unangenehm ist auf einer Klassenfahrt. Kann dich verstehen.

Hans97  13.06.2016, 22:05

War bei mir in der 6 Klasse damals. War für mich echt teilweise der Horror. sorry das ich nichts positives sagen kann bei meinen Erfahrungen daraus.

Gefällt Dir die Alternative "Klassenfahrt fällt aus, wegen Mangel an Betreuungspersonal" besser?

Kannst Deiner Mutter eher dankbar sein. Freiwillig würde ich solch ein "Ehrenamt" ganz sicher nicht annehmen wollen! Für manche Kids muss man sich echt schämen :-(

Spaß bei Seite - die Fahrt würde wirklich nicht statt finden!

Und wer sich seiner Eltern schämt, sollte sich einfach mal ganz deutlich vor Augen halten wie es wäre, wenn es morgen die Eltern nicht mehr gibt. Auch sowas gibt es - leider!

Warum ist es bitte peinlich? Schämst du dich deiner Mutter?

Sei lieber dankbar, dass sie mitfährt, sonst würde eure Fahrt wohl ausfallen.

Und ganz ehrlich: Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht das reinste Vergnügen, auf Kinder oder Jugendliche mit aufpassen zu müssen, wenn sie zu der Sorte gehören, einen auf obercool zu machen und zu meinen, ihre Ohren auf Durchzug schalten zu müssen.

ist es für dich peinlich wenn deine mutti als Begleitperson mitfährt.wovor hast du angst ?das deine mutti sieht das du dich nicht benehmen kannst.