Ich darf keinen Freund haben...

7 Antworten

Bei mir ist es auch so. Ich bin auch Türkin/Kurdin und mein Bruder will immer alles wissen, ok ich bin noch 10 fast 11, aber ich darf noch nicht mal zu einem Jungen nach Hause, wenn meine Eltern die Eltern und den Jungen nicht kennen. Mein Bruder geht auch immer an mein Handy und kontrolliert, dass ich ned iwie Facebook oder sonst online Zeug außer Whatsapp und Clash of Clans habe. Ich hatte heimlich 2-3 Beziehungen, denn alle aus meiner Klasse dürfen eine Beziehung haben, nur ich darf nichts :( Meine Brüder kamen zum Glück noch nicht dahinter. Mein Bruder schlägt mich und meine Mutter auch immer, da mein Vater nie daheim ist, ich kann mich nicht einmal wehren und mit ihm zu reden traue ich mich nicht mal, da er mich dann immer beleidigt :'( Aber ich finde total unfair, ich darf nix heimlich machen, aber meine Brüder dürfen heimlich eine Freundin haben und mein einer Bruder hat sogar letztens seiner Freundin seinen Penis fotografiert und per Whatsapp verschickt, ich war an seinem Handy und hab es dran gesehen.

Liebe Grüße deine Melis ;)

Wie alt sind denn deine Brüder? Ich kann verstehen, dass in deinem Alter die Familie noch was dagegen hat (egal ob türkisch oder deutsch und konservativ), aber jemanden so zu kontrollieren, ist schon nicht mehr normal. Setz dich konsequent zur Wehr, dann lockern sie ihre Ansichten vielleicht in ein paar Jahren. Führ ihnen andere Beispiele vor Augen, zum Beispiel erzähl ihnen von deiner Klassenkameradin, die offensichtlich mehr Freiheit hat. Wenn deine Brüder mal etwas erfahrener sind und selbst vernünftige Freundinnen haben, und du älter wirst und dich nicht einschüchtern lässt, ändern sie wahrscheinlich ihre strengen Meinungen.

Flunderbubu
Beitragsersteller

Einer ist 20 und der andere 18.

also ich weiss nicht wie das bei den türken so läuft wegen der religion und so... bei mir war es so: meine freundin (15j, schweizerin) hatte sehr konservatie eltern, die ihr es nicht erlaubten einen freund zu haben, als sie dann einmal so nebenbei erwähnte sie sei jetzt mit mir zusammen haben dann die eltren nicht viel gesagt. (ich bin auch 15 und schweizer)

...dann erst recht Kontakt mit Jungs haben,wenn du Angst vor deinen Brüdern hast.Du hast ja leider keine andere Möglichkeit.

Ich kenn das : Ich bin auch Türkin und hatte 2 mal einen Freund. Ich hab das meinen Elter nicht gesagt aber sie haben es natürlich herausgefunden. Ich hab echt viel Ärger gekriegt. Meine Eltern sagen das wenn ich 16 bin das ich dann einen Freund haben darf. Unsere Eltern wollen uns nur vor dreck Leuten beschützen