Ab welchen Alter darf ich bei einem Jungen übernachten?

13 Antworten

Oh - mit 13 würde ich es dir auch nicht erlauben. Es sei denn, meine Eltern wären mit seinen Eltern gut befeundet. Hab Verständnis für deine Mutti. Sie hat einfach Angst um dich. Wenn ich ehrlich bin, ist das auch viel zu früh. Nun gut. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Aber ich bitte dich, doch lieber noch zu warten. Oder schlage doch deine Mammi einfach vor, dass sie deinen Freund erstmal beim Abendessen kennen lernt. Vielleicht ist sie ja damit einverstanden, dass er erstmal bei euch - natürlich auf der Wohnzimmercouch - übernachtet. Wenn ihr ihr zeigt, dass sie genug Vertrauen zu euch haben kann, ergibt sich nach und nach alles von alleine. Bitte rede mit deine Mutti auch über die Pille - und verhüte in JEDEM FALL IMMMER mit Kondom. Viel Glück.

meike1903
Fragesteller

oha o: ich bin 13 und hatte nichts in dieser richtigung vor ?:D eigentlich wollte wir nur die ganze nacht filme gucken ^^

EliteHighSchool  05.10.2018, 18:42

Hahaha Wie süß😊😇 und wie läuft es jetzt mit ihm?

Ich würde mal sagen das du bei der Angelegenheit auf deine Mutter und nicht irgendwelche Spinner aus dem Internet hörst.

Sie hat schon ihre Gründe, die sind für dich mit 13 Jahren nur noch nicht einleuchtend. Frag sie doch ob er bei dir übernachten kann, dann macht sie sich vielleicht weniger Sorgen.

Bennykater  18.11.2013, 19:57

... aber vermutlich nur, wenn sie in der Mitte liegt!

Wenn es deine Mum nicht erlaubt, dann erst mit 18. (Sie wird schon ihre Gründe haben...)

Vielleicht hat sie angst, dass ihr mehr macht als nur reden... Es gibt keine Altersbeschränkung dafür. Wenn ich deine Mutter wäre würde ich das mit 13 aber auch nicht erlauben, es sei denn es schlafen mehrere Leute da

Ich würde mal sagen, dass es egal ist. Da deine Eltern aber Sorgeberechtigte sind, dürfen sie deinen Aufenthaltsort bestimmen, auch wenn´s dir nicht passt. Also schätze ich mal. :D