Ich darf keine Ohrlöcher haben! :(

4 Antworten

beim juwelier kannst du nur mit einem elternteil gehen, das reicht dort aus. solltest dir allerdings gedanken machen ob es dir den stress mit deinem vater wert ist .. ichh hätte auch gerne piercings und muss bis 18 warten, find ich auch schade, nur dass da beide eltern dagegen sind .. versuch einfach mal ne pro und contra liste zu schreiben, und ihm diese zu zeigen, und schau wie er drauf reagiert, wenn er sieht dass du es wirklich willst. informiere dich über die pflege des ohrlochs nach dem schießen/stechen, auch was es beim schießen und stechen für unterschiede gibt, wo du es machen kannst, wieviel es kostet, dass dort ein medizinischer ohrring rein muss usw, welches material, schreib das doch alles mal zusammen, und zeig ihm so, dass dir das wirklich wichtig ist und du es wirklich möchtest. bei meinen tattoos und piercings im gesichtsbereich brauch ich mir keine mühe machen, es sind nur 10 monat,e und mit 14 brauchst nur ne unterschrift von deiner mum mit ausweiskopie, so wars bei mir, aber auch darüber solltest du dich einfach informieren .. überleg dir auch ob es das wirklich wert ist, dass deine eltern sich deshalb zum beispiel streiten könnten, rede mit deiner mum drüber dass sie vllt nochmal mit deinem dad redet :)

viel glück dabei ! deine Nici

Hm... meine Eltern haben es mir auch ganz lange nicht erlaubt. Dann bin ich irgendwann (als ich 14 war) mit meiner Tante gegangen und als ich dann die Ohrringe hatte, fanden meine Eltern es plötzlich total okay. Also schonmal so viel vorab :)

Wenn deine Mutter damit einverstanden wäre, dann ist doch schonmal die Hälfte geschafft. Frag sie, ob sie deinen Vater davon überzeugen kann. Oder wünsch dir zum Geburtstag, dass du dir Ohrlöcher stechen lassen darfst. Falls das auch nix bringt, frag deinen Vater, ob es in ein oder zwei Jahren okay wäre... :)

ich habe genau das gleiche problem (= meine mom hat es mir erlaubt und mein dad erlaubt es mir erst mit 14! ich bin 12! also gehe ich warscheinlich heimlich mit meiner mutter zu bb und las mir einfach stechen lg deine ZahnToaster

18 werden oder heimlich mit deiner Mama gehen