Zugewachsene Ohrlöcher selber neu stechen?

2 Antworten

Würde ich nicht empfehlen, Selbststechen von Ohrlöchern (neu, da es schon zugewachsen ist) ist mit Risiken verbunden.

  1. Hygiene

2. Nadel

3. Schmerz: Ja, das Stechen kann schmerzhaft sein, besonders wenn das Gewebe vernarbt ist. Du musst die Nadel gleichmäßig und kontrolliert durch das Gewebe führen während du schmerzen haben wirst (schwierig).

4. Positionierung

Ich würde dir empfehlen, die Ohrlöcher von einem professionellen Piercer stechen zu lassen, dass ist es Wert!

Wenn du dich dennoch entscheidest, es selbst zu machen, sei vorsichtig!

Hey :). Aaawww… tu das bitte nicht!! Du riskierst dadurch große gesundheitliche Beschwerden wie Entzündungen oder allergische Reaktionen! Bitte gehe zu einem guten Piercer, der macht das toll und gibt dir die richtige Pflegeanweisung mit an die Hand und ist im Notfall immer für dich da! Wenn du das dann aufrechnest für die Belastung deines Körpers und daraus folgenden Problemen bzw Mitteln die eine sehr wahrscheinliche Entzündung die du so in Kauf nehmen würdest, einschränken würden ist das das einzig Richtige was du tun kannst 😉. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte deine Mama nicht despektierlich behandeln, aber das was sie dir rät ist leider nicht gut und kann gesundheitlich gefährlich sein.

Vielleicht könnte ein Piercer deine alten Ohrlöcher sogar aufdehnen… aber sei es wie es mag: bitte erspare es deinem Körper da selbst dran rumzupfuschen… das wird nicht gut ausgehen und du riskierst große gesundheitliche und hierbei unnötige Beschwerden.

Alles Gute dir 😃☘️