Ich darf kein GTA (Grand Theft Auto) Spielen!

Gta.. - (PC, GTA)

9 Antworten

Es gibt 13jährige die rauchen, obwohl man das erst ab 18 darf - sollen deine Eltern dir jetzt das Rauchen erlauben?

Es gibt 13jährige die trinken viel Alkohol, obwohl man das erst ab 16 (bzw. 18 je nach Getränk) darf - sollen dir deine Eltern deswegen jetzt das Saufen erlauben?

Es gibt 13jährige, die werden von ihren Eltern jeden Tag geschlagen, obwohl das die Eltern gar nicht dürfen - sollen dir deine Eltern jetzt jeden Tag ein paar Ohrfeigen geben?

Es wird immer Kinder geben, die ihren Eltern so egal sind, dass sie im Prinzip alles dürfen.

Diese Spiele werden geprüft und dann wird den Eltern eine Empfehlung gegeben, ab wann so ein Spiel gespielt werden sollte. Deine Eltern halten sich an diese Empfehlung, die Eltern deiner Cousins pfeifen drauf. Rechtlich verbindlich ist diese Altersempfehlung übrigens nicht. Als Elternteil kann man sogar mit seinem 6jährigen Kind Horrorfilme ab 18 anschauen oder es eben auch Ballerspiele ab 18 spielen lassen, wenn man das akzeptabel findet. Ich denke aber, dass es durchaus zielführend ist sich an die Altersempfehlungen zu halten, wenn man die Psyche und den Charakter seines Kindes nicht verhunzen will.

CheesecakeTree  18.11.2012, 11:05

Die USK/FSK in Deutschland ist übertrieben, weil ja alle "Amokläufer" dadurch werden. Letztens wurde hier gefragt, ob jemand seinem 14 Jährigen Sohn das Spiel ab 18 kaufen soll, in der Schweiz ist es ab 16. Das mit Spielen ist was ganz anderes als rauchen, trinken oder sonst was.

Panazee  18.11.2012, 11:20
@CheesecakeTree

Die USK/FSK ist ein gesellschaftlicher Konsens.

Es gibt Menschen, die würden solche Spiele generell verbieten und es gibt welche, wie dich, die würden sie schon im Kindergarten solche Spiele spielen lassen.

Ich habe selbst früher solche Spiele gespielt. Nicht alle, die solche Spiele spielen werden gewaltbereiter (von Amokläufen rede ich gar nicht, weil da einiges zusammenkommen muss um so etwas auszulösen). Genau so wenig wird jeder Jugendliche, der sich mit 15 ab und zu betrinkt automatisch Alkoholiker, aber die Wahrscheinlichkeit für das eine oder das andere steigt halt an.

Die gute alte Altersbeschränkung. Leider haben deine Eltern noch verfügung über dich. Bei mir ist das ähnlich...

BuuBBLeeTeaaH
Beitragsersteller

Danke (-:

spiel heimlich

Tja da haben deine Eltern recht :)

Das Spiel ist ab 18 freigegeben und wenn deine Eltern nein sagen dann hast du leider Pech gehabt. Kannst es ja bei deinen Cousins zocken bis du 18 bist ;)

SnegevS26  07.07.2014, 00:46

Das nennst du eine hilfreiche antwort?! Wenn du nichts zu sagen hast, sag lieber gar nichts!

zock,wenn sie nicht da sind :D Oder lass dir was einfallen

Ps:Ich habe mir auch was einfallen lassen und darf jetzt ac.

faf23  24.04.2016, 20:54

Was hast du dir einfallen lassen

BlackGamer1337  25.04.2016, 23:34
@faf23

Entweder du erklärst denen,dass du davon nicht Amok-läufst und der ganze Standart-Kram...

Oder du kaufst es dir einfach und wenn sie reinkommen fahr/flieg einfach bloß rum.(Mach ich auch immer und funkt ;D)