Ich darf kein BH kaufen

9 Antworten

... hast du kein Taschengeld ? Davon kannst du dir kaufen was du willst, auch einen BH. Deine Mutter muss dir keinen BH kaufen.

Wahrscheinlich hatte Deine Mutter im Alter von 12 Jahren eben noch keinen oder kaum Busen. Bei uns in der Klasse war ein Mädchen, die für ihre 12 Jahre schon recht große Brüste hatte. Und deren Mutter meinte auch immer, dass sie frühestens mit 14 einen BH bekommen würde! Aber unsere Sportlehrerin sprach die Mutter dann auf dem Elternsprechtag an und meinte, dass es so einfach nicht mehr gehen würde. Und dann bekam das Mädchen einen BH.

Wenn Du wirklich einen BH benötigen würdest, könntest Du Dir doch zum Beispiel Hilfe bei einer Tante oder einer anderen Erwachsenen holen, der Du vertraust. Die könnte doch dann Deine Mutter umstimmen.

PrimroseSmiley
Beitragsersteller

Ich habe meine mutter auch schon gefragt und sie sagt immer sie hatte auch erst mit 14 ein BH.

tanztrainer1  25.10.2014, 22:12
@PrimroseSmiley

Ja und? Und evenutell brauchst Du eben schon früfher einen! Lass doch mal eine Tante oder eine andere Erwachsene mit Deiner Mutter reden, eventuell hört sie eher auf die!

Wenns danach gegangen wäre, hätt ich meinen ersten BH erst mit 18 bekommen, weil meine Mutter da erst einen brauchte. Aber bei mir war das gar kein Problem, als ich eben schon früher einen benötigte.

deine mutter kann dir das doch nicht verbieten!! ein bh ist doch nichts unanständiges. auch nicht mit 12. sag ihr, dass du dich unwohl fühlst ohne oder geh selber einen kaufen. oder frag sie, ob sie dir vllt einen bustier oder so erlauben würde. wenn sie das erlaubt kannst du dich ja langsam "steigern" oder so, aber ich finde, dass du selbst entscheiden solltest was du brauchst

Das ist bei mir genau so!!!!! Ich habe sie irekt darauf angesprochen und sie meinte trotzdem das ich zu jung bin (Ich bin auch 12). Sie erlaubt es mir zwarimmernoch nicht, aber ich würde meiner Mam die Antworten hier zeigen und vielleicht versteht sie es dann. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Aber da du ja jetzt älter bist, kannst du mir sagen wie du es gemacht hast?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch keinen großen Busen hast brauchst du auch noch keinen. Wenn dies nicht der Fall ist, solltest du deiner Mutter das einfach sagen. Peinlich ist das ja nicht ^^