Wieso quietschen meine BH Träger plötzlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Schlechte Qualität, falsche Größe, falsche Einstellung, ungeeignetes Waschmittel, falsches Waschen etc.

Es kann viele Gründe haben warum ein BH aufeinmal quietscht. Häufig ist es an Stellen wie den Trägern oder dem Verschluss, selten auch mal der Bügel. Das sind alles Teile die sich leicht abnutzen oder ausleiern was ein quietschen begünstigt. Auch die falsche Größe oder Schnittform trägt zu einem quietschen bei. Wenn deine Träger quietschen schau mal ob du sie nicht zu fest eingestellt hast, zu streng gezogene Träger nutzen sich auch leichter ab und fangen schneller das quietschen an.

Wenn du einen BH mit ausreichender oder mangelhafter Qualität hast dann passiert sowas nach einer Zeit schon. Vorallem wenn man ihn zusammen mit viel Wäsche und ohne Wäschenetz wäschst verbiegt sich gerne mal der Bügel und Verschleißteile leiern aus oder nutzen sich ab.

Achte beim nächsten Kauf nochmal auf die richtige Passform (vorallem bei großen und schweren Brüsten) und Messe dich gegebenfalls nochmal aus um dir sicher zu sein, dass es wirklich die korrekte Größe ist. Schaue so wenig Verschleißteile die möglich zu haben (wenig Plastik und wenn dann nur hochwertiges und stabiles). Achte auf gute Qualität und Marken, die nicht gerade Massen produzieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen