erster bh?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :)

Ich musste gerade lächlen als ich deine Frage gelesen habe - weil es mir ganz genau so ging :)

Mittlerweile bin ich 17 und habe diese Problem nicht mehr..

Doch ich hatte damals mit 12 auch noch keinen BH aber irgendwie alle anderen schon. Schmerzt denn deine Brust beim Sport? Wenn ja ist es wirklich wichtig einen BH zu kaufen. Am besten einen Sportbh.

Wenn das nicht der Fall ist,kannst du dir ja trotzdem einen kaufen, falls du dich so wohler fühlst. Je nach dem acuh wie gross deine Oberweite schon ist geht auch ein Bustier (wie schreibt man das?!). Nimm aber auf jedenfall deine Mum oder deine grosse Schwester oder eine Freundin mit, zur Beratung ob er gut sitzt. Denn BH kaufen ist so eine Sache für mich.. ich tu mir heute noch manchmal schwer den richtigen BH zu finden der überall gut passt.

So lange Rede kurzer Sinn > wenn du dich nicht wohl fühlst kauf dir einfach einen BH. Aber hinterherhängen tust du sicherlich nicht! (Eine Freundin von mit hatte erst mit 15 langsam Brüste...)

Alles Gute und liebe Grüsse :)

Das ist doch völlig unterschiedlich, wann man einen BH braucht. Bei manchen Mädchen sind die Brüste halt in Deinem Alter noch nicht so stark entwickelt, da braucht man noch keinen BH. Andere wiederum haben schon reltiv viel Brust und brauchen einen BH. Mach Dir keine Sorgen, das kann man sowieso nicht beeinflussen. hauptsache, es geht Dir gut. Und Du bist sicherlich nicht die Einzige, die in Deinem Alter noch keinen BH trägt.

Ich habe mir mit 13 meinen ersten BH gekauft. Im Sportunterricht war es mir auch immer sehr peinlich, da ich auch die einzige war, die noch keinen BH hatte. Je nachdem wie groß deine Brüste, wäre es vllt. sinnvoll einen BH zutragen. Aber du kannst ja vllt. ja mal in die Wäsche-Abteilung gehen und einen in Körbchengröße A anprobieren. So kannst du gucken, ob er dir passt. Wenn ja, dann würde ich dir einen BH empfehlen.

LG. Laura :**

kommt darauf an, ob du ihn "brauchst"....wenn ja, kauf dir doch einen. Kann verstehen, dass du dazu gehören möchtest.

Kommt ja immer drauf an, wann man einen braucht. Ich hab meiner Tochter dann Bustiers gekauft, die wie ein BH aussahen. Weil, wenn der BH zu groß ist, dann sieht´s auch nix aus.