Ich brauche von meinen moslimischen Schwestern Hilfe?

3 Antworten

Den Kontakt mit dem Junge musst du ohnehin abbrechen. Das hat mit dem Kopftuch nichts zu tun. Eine Muslima darf keine Beziehung oder persönlichen Kontakt zu einem Jungen haben. Und sowieso sollte er als Muslim das ja erst recht begrüßen, wenn du das Kopftuch trägst. Was Leute von dir denken, sollte dir egal sein. Du machst es für Allah, nicht für die Leute. Die werden eine eventuelle Höllenstrafe nicht für dich übernehmen. Die reden auch so. Mit oder ohne Kopftuch, Muslima oder Nichtmuslima.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Du willst Hijab tragen, aber die Meinung Anderer ist wichtiger. Als Muslima darfst du sowieso keinen Kontakt zu dem Jungen haben. Mit oder ohne Hijab, da der Hijab alleine dich nicht zur Muslima macht.

Du waerest besser nicht konvertiert.

Von Experte 7veren bestätigt

Asalamu aleykum

  1. muslimische Freundinnen
  2. Hijabs kaufen ( ich empfehle den Stoff Jersey)
  3. Vielleicht gewöhnst du dich dran, wenn du ab und zu mal verschiedene Styles machst
  4. Zuhause bei irgendwelchen Aktivitäten machen, damit es dir später leichter fällt
  5. Mit Hijab einige mal rausgehen
  6. Fertig

Als Muslima darf man generell nicht mit Jungen befreundet sein. Am Anfang werden deine Mitmenschen es komisch finden aber irgendwann gewöhnen sie sich dran. Wenn du anfängst es zu machen wirst du auch anhand der Reaktionen erfahren, wer eine wahre Freundin war oder nicht.