Ich brauche Tipps für Gesprächsthemen mit meinem Freund?

3 Antworten

Ich hatte mit meinen Partnern eigentlich immer was zu besprechen :D

Habt ihr denn gemeinsame Interessen? Bands, Musik allgemein, Sport, Filme, Serien, Instrumente, Zeichnen, Videospiele, Reisen, Schulfächer...

Ihr könntet euch mehr über einander erzählen. Familie, Wohnort, Zukunftspläne (also Traumberuf etc.), Vergangenheit

Oder ihr diskutiert über irgendein Thema, was für eine Meinung habt ihr zu dies und das?

Und ihr solltet generell was miteinander unternehmen. Geht ihr bspw ins Kino könnt ihr danach über den Film reden und wie ihr ihn fandet

Themen für ein angenehmes Gesprächsklima:

Persönliche Fragen um den gegenüber besser kennen zu lernen, damit sind nicht lieblingsfarbe oder sonstiges gemeint sondern eher in die Richtung: Leidenschaft Interesse Hobbys usw.

Aktuelle Themen besprechen: Die EM (welche vorbei ist) wäre z.B. gut. Vermeide traurige Themen wie z.B. Terroranschläge oder Krieg (Sie sind NICHT irrelevant) denn du willst ja mit ihm ein nettes und kein trauriges Gespräch führen auf dumm gesagt. Vorraussetzung hier du musst etwas Ahnung haben, über Fußball zu reden ohne jemals ein Ball gerührt zu haben ist eher nicht so klug.

Weniger Reden mehr zuhören. Falls du einer der Gefühlten 90% der Menschen bist du Jahrelang von sich erzählen könnten, dann ist das zwar gut jedoch bei einem netten Gespräch nicht so schön. Höre deinem Gegenüber mehr zu, schau ihn in die Augen, achte auf seine Wortwahl, gib ihm das Gefühl dass du dich dafür wirklich interessierst! Denn aus jedem Thema kann man etwas lernen oder auf sich beziehen und und und.

Falls ich dir helfen konnte würde ich mich sehr über ein Danke freuen. ^^
Bis weiterhin viel Erfolg <3!!!

MfG Ümit Y.

Jxxxa
Beitragsersteller

danke vieel mals 😘

PartnerFinden24  11.07.2016, 18:02
@Jxxxa

Nichts zu danken, ich helfe wirklich sehr gerne. Falls du irgendwelche Fragen Probleme oder was auch immer hast, kannst du dich ruhig bei mir melden! Ich helfe jedem so gut es geht :)

Das wäre ziemlich blöde wenn ihr nichts zu bereden hättet 😅
Das kommt eigentlich von ganz alleine...